NACHHALTIGKEIT VON NORD AUSGEZEICHNET
Seite 1/1 1 Minute
„Wir sind sehr stolz darauf, das Zertifikat erhalten zu haben“, erklärt Jörg Niermann, Bereichsleiter Marketing bei Nord. „Damit ist deutlich erkennbar, dass sich unsere Nachhaltigkeitsstrategie auszahlt.“ Das Unternehmen erhielt 65 von 100 Punkten und landete damit auf dem 89. Prozentrang, was deutlich über dem Durchschnitt der Unternehmen in dieser Branche liegt. Der Hersteller von Antriebstechnik befindet sich damit im Bereich der oberen ein Prozent der in der Kategorie Umwelt bewerteten Unternehmen und unter den besten elf Prozent der Kategorie Nachhaltige Beschaffung.
Nord hat es sich zum Ziel gesetzt, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen – sowohl global als auch lokal vor Ort. Neben Innovationen und Energieeffizienz übernimmt das Unternehmen mit seinen CSR-Maßnahmen auch eine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber seinen weltweit tätigen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern.