09. April 2021

GRAS-NOTIFIZIERUNG FÜR SONNENBLUMENLECITHIN

Für sein breites Sortiment an Sonnenblumenlecithin wurde Sternchemie von der US Food and Drug Administration jetzt mit dem GRAS Letter of no Objection…

30. März 2021

VIELFÄLTIGE FISCHALTERNATIVEN AUF PFLANZENBASIS

Pflanzliche Alternativen zu Fisch und Meeresfrüchten sind nicht nur ernährungsphysiologisch, sondern auch aus ökologischer Sicht die Zukunft – unter…

12. März 2021

MILCHMISCHGETRÄNKE IN GROSSER VIELFALT

Mehr denn je ist Gesundheit einer der starken Treiber im Lebensmittelmarkt. Gewinner sind vor allem Produkte, die gesundheitliche Aspekte mit Genuss…

22. Februar 2021

SCHOKOSTÜCKE MIT KOKOSBLÜTENZUCKER

Wenn es bei Lebensmitteln um "free from" geht, steht Zucker häufig im Mittelpunkt. Immer mehr Konsumenten greifen zu Produkten, die keinen…

22. Februar 2021

VEGANE FISCHALTERNATIVEN AUS WEIZENKOMPONENTEN

Loryma stellt ein neues Konzept für zukunftsweisende vegane Fischalternativprodukte vor. Verschiedene funktionelle Weizeningredients wie Stärken und…

01. Februar 2021

BACKLIPASEN IN KUCHEN UND MUFFINS

Enzyme werden bei der Produktentwicklung von zahlreichen Lebensmitteln eingesetzt: Sie ermöglichen die Dicklegung von Milch für die Käseherstellung,…

01. Februar 2021

ANTIOXIDANS FÖRDERT DIE HERZGESUNDHEIT

Die Ergebnisse zweier Studien zeigen, dass sich das Hydroxytyrosol HTEssence von Wacker positiv auf die Herzgesundheit auswirkt. Eine kürzlich…

01. Februar 2021

BENEO LAUNCHT ZWEI NEUE BIO-ZUTATEN

Beneo erweitert sein Angebot an Reisstärken und Ballaststoffen aus der Zichorienwurzel um jeweils eine Bio-Variante. Die Wachs-Reisstärke Remyline O…

01. Februar 2021

FLEISCHALTERNATIVEN MIT BISS

Loryma, Spezialist für natürliche Weizen-Ingredients, hat mit der Lory Bind-Range funktionelle Binder entwickelt, mit denen sich Konsistenz und Textur…

01. Februar 2021

GEWINNUNG VON ÖL AUS APFELKERNEN

Rund 20 Prozent eines Apfels bleibt bei der Verarbeitung in der Lebensmittelindustrie als Rückstand zurück. Nun hat ein Forschungsteam des Food…

×