© Aptar
Aptar stellt auf der drinktec seinen Sportverschluss der nächsten Generation vor.

AN DER FLASCHE BEFESTIGTE VERSCHLUSSKAPPEN

Aptar Food + Beverage wird in München seine neuesten Verschlüsse zur Ausgabe von Getränken und anderen flüssigen Produkten präsentieren. Diese reichen von Verschlusslösungen für feste Container bis zu flexiblen Beutelverpackungen und umfassen die neuen, dauerhaft an der Flasche befestigten Verschlusskappen (Tethered Caps) gemäß der EU-Richtlinie zu Einweg-Kunststoffartikeln.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Wir freuen uns darauf, an der drinktec 2022 teilzunehmen und mehrere bahnbrechende Lösungen vorzustellen“, sagt Arthur Lenoir, Product Marketing Director EMEA – Food + Beverage bei Aptar. "Rocket", ein Sportverschluss der nächsten Generation, ist ein Beispil dafür. Dieser dauerhaft an der Flasche befestigte Deckel setzt neue Maßstäbe für einen nicht entfernbaren Originalitätsschutz mit einem breiten Öffnungswinkel für mehr Komfort beim Trinken. Rocket erfüllt uneingeschränkt die Anforderungen der EU-Richtlinie zu Einweg-Kunststoffartikeln für  dauerhaft an der Flasche befestigte Tethered Caps, die Mitte 2024 in Kraft treten soll.

Darüber hinaus wird Aptar neue Konzepte zum Ausgießen von Getränken vorstellen. Dazu gehört unter anderem ein Prototyp des neuen Blue EVO Cap sowie Lösungen zur Ausgabe von Getränken in einem Standkappen-Format. „Als  führender Anbieter von Dosiersystemen hat Aptar es sich zum Ziel gesetzt, die Recycelbarkeit von Kunststoffverpackungen zu verbessern, und ist bestrebt, Marken dabei zu helfen, ihre anspruchsvollen Umweltziele mit leistungsstarken Lösungen zu erreichen, und trägt gleichzeitig dazu bei, das Leben der Verbraucher zu verbessern und unseren Planeten zu schützen,“ ergänzt Lenoir. Auf der drinktec können sich die Besucher am Stand mit eigenen Augen davon überzeugen, wie das Unternehmen diesen hohen Anspruch in Produkte und Konzepte umsetzen will.

×