© adapa
Mit der neuen Technologie "everload" macht adapa komplexe Informationen greifbar und treibt so die Kreislaufwirtschaft voran.

BESCHLEUNIGUNG DER NACHHALTIGKEIT

Auf der diesjährigen Fachpack zeigte adapa seinen Partnern und Kunden ein ganz neues Betätigungsfeld auf, welches es allen Beteiligten ermöglicht, das Thema Nachhaltigkeit zu beschleunigen: die digitale Verpackung. Mit der Technologie "everload" macht das Unternehmen komplexe Informationen greifbar und unterstützt die Akteure dabei, datenbasiert nachhaltig zu handeln. „Die meisten Unternehmen wollen ihre ESG-Initiativen ausbauen und generell ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit verstärken. Vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr, dass wir jetzt unser neues Produkt auf den Markt bringen. Damit sind wir in der Lage, relevante Daten von flexiblen Verpackungen unseren Produkten zuzuordnen, diese auszulesen und zurückzuverfolgen“, sagt Dr. Stefan Biel, Head of Innovation bei adapa.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Immer darauf bedacht, durch technologische Lösungen einen Schritt voraus zu sein, wurde nun das Potenzial der Digitalisierung in der flexiblen Verpackung erschlossen. Diese neue Dimension der Informationstransparenz treibt so die Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie voran. „Mit unserer Entwicklung werden alle erforderlichen Daten offen zugänglich sein, was auch bedeutet, dass zum Beispiel CO2-Fußabdruck-Messungen einfacher durchzuführen sind“, fährt Biel fort. Gleichzeitig erhalten Unternehmen mehr Kontrolle durch einfachere Datenverwaltung und einen Wissenszuwachs.

×