BEUTELVERPACKUNG FÜR UNTERSCHIEDLICHSTE PRODUKTE
Seite 1/1 1 Minute
Neben den recyclingfähigen Monomaterialien auf der Basis von Polypropylen umfasst das Südpack-Sortiment auch Lösungen aus Polyethylen. Beide Folienstrukturen bieten die notwendigen Eigenschaften, die für das effiziente unsichere Verpacken insbesondere von Lebensmittelprodukten in Standbodenbeuteln notwendig sind.
Das Anwendungsspektrum reicht dabei von Reibekäse, Trockenwürsten und Trockenfleisch über Nüsse, Trockenfrüchte und Snacks bis hin zu Kaffee, Tee, Kräutern oder Gewürzen. In Abhängigkeit der zu verpackenden Produkte lassen sich die Folien mit unterschiedlichen Barriereeigenschaften auslegen, so dass die Standbodenbeutel je nach Anforderungsbedarf aromasicher sind und einen optimalen Schutz vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung oder Sauerstoff gewährleisten. Nicht zuletzt kann die Pure-Line auch mit der SPQ-Drucktechnologie bedruckt werden. Diese setzt durch einen niedrigen CO2-Fußabdruck Maßstäbe im Flexodruck und wurde 2021 mit dem Deutschen Verpackungspreis in Gold ausgezeichnet.
Das Folienkonzept wird in Nürnberg auf der SN-Beutelverpackungsmaschine FME 20 vorgestellt. Die Innovation von SN Maschinenbau ist eine flexible und kompakte Anlage zum Herstellen, Befüllen und Verschließen von Drei- und Vier-Randsiegel- sowie Standbodenbeuteln. Die Beutel können über entsprechende Dosiergeräte mit Produkten unterschiedlichster Konsistenz befüllt und verschlossen werden. Ohne Geschwindigkeits- oder Qualitätseinbußen lassen sich recyclingfähige Materialien wie die PurePP oder auch die PurePE mit einer Ausbringungsmenge von bis zu 180 Beuteln pro Minute verarbeiten