© Doemens
Während der berufsbegleitenden Weiterbildung zum/zur Geprüften Industriemeister/in der Fachrichtung Lebensmittel werden die Inhalte praxisnah vermittelt.

DOEMENS VERANSTALTET DIGITALEN INFOTAG

Die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ist und bleibt eine Zukunftsaufgabe für engagierte junge Menschen und bietet deshalb sichere und vielfältige Jobperspektiven mit einem hohen Entwicklungspotenzial. Die Aufgaben als Fach- und Führungskraft werden jedoch immer anspruchsvoller und komplexer. Um den Bedürfnissen und Erfordernissen der Ernährungsindustrie vollumfänglich nachzukommen, bietet die Doemens Akademie eine zukunfts- und zielorientierte berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur Geprüften Industriemeister/in der Fachrichtung Lebensmittel an.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Seit über 30 Jahren ist diese passgenaue Weiterbildung in der Lebensmittelbranche etabliert. Sie verfolgt das Ziel, den Studierenden qualitativ hochwertige Inhalte durch fachspezifische Lehrkräfte praxisnah zu vermitteln, damit die Meisterprüfung erfolgreich vor der IHK München und Oberbayern abgelegt werden kann.

Für jeden jungen Menschen ist es wichtig, nach der Schul- und Lehrzeit den richtigen Weg bei der Wahl der nächsten beruflichen Schritte einzuschlagen. Wo soll es nach dem Lehr- beziehungsweise Schulabschluss hingehen? Gesellenzeit und dann eine Weiterbildung? Gleich eine Weiterbildung? Eine berufsbegleitende Weiterbildung? Um in dieser Phase zu unterstützen, lädt die Doemens Akademie am 1. Juli 2021 von 18 bis 20 Uhr zu einem digitalen Infotag speziell für Interessierte aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie ein, die eine Weiterbildung zur Fach- und Führungskraft anstreben.

Die Lehrgangsleiterin und diplomierte Lebensmitteltechnologin Julia Bär gibt einen umfassenden Überblick zu diesem Weiterbildungsangebot und geht zudem auf die Kursstrukturierung, die Zulassungsvoraussetzungen sowie die Gliederung der Prüfung ein. Zum Abschluss freut sie sich auf eine lebendige Fragen- und Antwortenrunde.

×