© Boge
Das Konstruktionsprinzip mit Verdichterstufe und Permanentmagnetmotor als getrennte Bauteile erhöht die Wartungsfreundlichkeit der Kompressoren deutlich.

KOMPRESSOREN MIT PERMANENTMAGNETMOTOR

Boge bietet einige Schraubenkompressoren aus der C-Baureihe nun mit hocheffizientem Permanentmagnetmotor an und ergänzt sein Portfolio damit um weitere nachhaltige Lösungen zur Drucklufterzeugung. Anwendung finden die Maschinen in nahezu allen Branchen, die auf Druckluft setzen. Durch vielgestaltige Kombinationsmöglichkeiten mit Zubehör und Steuerungen ist für jeden spezifischen Bedarf gesorgt.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Schraubenkompressoren der C-Baureihe von Boge zeichnen sich seit jeher durch ihr kompaktes Konstruktionsprinzip und ihre modulare Bauweise aus. Selbst als vollausgestattete Druckluftstation mit Behälter und Trockner weisen die Maschinen den schmalsten Footprint ihrer Klasse auf. Im Leistungsbereich von 5,5 bis elf Kilowatt wurden nun einige Modelle mit einem Permanentmagnetmotor ausgestattet. Das Modell C 7 PM mit 5,5 Kilowatt Nennleistung des Antriebsmotors etwa bietet laut Hersteller die beste am Markt erhältliche Kombination von Liefermenge und Effizienz sowie Schallpegel bei kleiner Aufstellfläche. In der Leistungsklasse 7,5 Kilowatt überzeugt unterdessen das neue Modell C 9 PM.

Ausgelegt sind die Kompressoren für hohe Liefermengen im Dauerbetrieb. Dabei sorgt der Permanentmagnetmotor dafür, dass sie bei gleichbleibender Leistungsaufnahme eine höhere Liefermenge aufweisen. Anwender profitieren vom reduzierten Energieverbrauch der Kompressoren: Bei der C 9 PM ist er um mehr als sechs Prozent reduziert. Anders als viele Wettbewerber, konzipiert Boge die Kompressoren mit Verdichterstufe und Permanentmagnetmotor als getrennte Bauteile. Das bietet zahlreiche Vorteile, darunter etwa eine deutlich erhöhte Wartungsfreundlichkeit der Maschinen.

×