© SIG
Coca-Cola füllt seinen Fuze Tea in den Niederlanden jetzt in Kartonpackungen ab, die zu 100 Prozent aus verantwortungsvoll bezogenen Materialien hergestellt werden.

EISTEE IN NACHHALTIGEN KARTONPACKUNGEN

Die Kartonpackungen für Fuze Tea in den Niederlanden sind neuerdings zu 100 Prozent aus verantwortungsvoll bezogenen Materialien hergestellt und stehen zu 95 Prozent in Verbindung zu pflanzenbasierten Rohstoffen. Die nachhaltigen Verpackungen werden von SIG geliefert. Der Rohkarton ist FSC-, die Polymere über ein unabhängiges Massenbilanzsystem und das Aluminium von der Aluminium Stewardship Initiative zertifiziert.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das innovative Verpackungsmaterial SIG Nature reduziert den CO2-Fußabdruck von Kartonpackungen. Dies steht im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen des Coca-Cola-Konzerns, zu dem Fuze Tea gehört. Coca-Cola European Partners hat das Ziel, bis 2040 über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg klimaneutral zu werden. In den vergangenen zehn Jahren wurden die CO2-Emissionen durch Initiativen in den Bereichen Transport, Kühlung, Produktion und Verpackungen bereits um 30 Prozent gesenkt. Für die nächsten zehn Jahre ist es das Ziel, weitere 30 Prozent zu erreichen. Um diese weitreichenden Ambitionen zu verwirklichen, werden Partnerschaften mit Lieferanten wie SIG als unerlässlich angesehen.

×