© Easyfairs
Qualifizierte Anfragen und konkrete Projekte prägten zumeist die Dialoge an den gut besuchten Messeständen der Lösungsanbieter.

FACHMESSE-DUO AUF WACHSTUMSKURS

Nach Abschluss des zweitägigen Fachmesse-Duos Solids & Recycling-Technik in Dortmund blicken die Teilnehmer zufrieden auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Aussteller um gut ein Drittel auf rund 400 angewachsen. 4.150 Fachbesucher informierten sich am 9. und 10. Oktober über deren Neu- und Weiterentwicklungen. Mit den diesjährigen Schwerpunkten Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und Prozessautomatisierung bewiesen die Organisatoren von Easyfairs ein hervorragendes Gespür für die aktuellen Trends.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Daneben beeindruckte der neue Bulk Masters Hackathon. 18 Teilnehmer stellten sich diesem Ideen-Wettbewerb für die Prozessindustrie. Unter dem Motto "Food goes Powder" suchte Challenge-Geber Zeppelin Systems eine automatisierte Reinigungsmethode für eine Mischanlage und bekam gleich mehrere Lösungsvorschläge. „Der Hackathon war ein voller Erfolg für uns. Es war faszinierend zu sehen, wie die Teilnehmer innovative Ansätze verfolgten, an die wir selbst noch nicht gedacht hatten. Besonders die Gewinner überraschten uns mit ihrer kreativen Idee zur Reinigung mit Trockeneis“, zeigt sich Helen Schneider, Project Engineer R&D Center bei Zeppelin Systems zufrieden.

Die nächste Solids & Recycling-Technik in Dortmund ist bereits terminiert. Sie findet am 18. und 19. März 2026 statt. Auch der Bulk Masters Hackathon soll dann wieder ins Programm genommen werden.

×