INNOVATIONSOFFENSIVE VON GEROLSTEINER
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Der Shopper muss sich im Produktangebot schnell orientieren können, lautet die Devise. Das Erfrischungsgetränkesortiment erhält 2022 eine neue Struktur, die sich auf die vier Segmente Aromatisiertes Wasser, Schorle, Limonade und Tee fokussiert. Ganz neu im Portfolio ist dabei ab April der Gerolsteiner Tee. Auch an einer weiteren Neueinführung zeigt man, wie sich die strategische Reise im Geschäftsfeld Erfrischungsgetränke fortsetzt. Im März 2022 startet der Mineralbrunnen im Außer-Haus-Markt mit drei attraktiven Erfrischungsgetränken und einem ganz neuen Mineralwasser in das Gebindesegment Glas-Longneck und setzt damit neue Akzente in diesem Vertriebskanal.
Im Zeitraum Januar bis September 2021 konnte Gerolsteiner seinen Mineralwasser-Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozent steigern und koppelt sich damit erfolgreich vom insgesamt rückläufigen Trend im Mineralwassermarkt ab. Der Umsatz-Marktanteil des Unternehmens stieg damit weiter von 9,5 Prozent auf 10,1 Prozent. Dass auch ein Naturprodukt wie Mineralwasser Raum für Innovationen bietet, belegt die Einführung von Gerolsteiner Feinperlig im Januar 2021, mit der der Mineralbrunnen zugleich seine Kompetenz im Segment mineralstoffreiche Mineralwässer unterstreicht. Das Produkt mit ganz leichter Kohlensäure liefert pro Liter 2.500 Milligramm natürliche Mineralstoffe.