© Rentokil Initial
Die UV-LED-Fluginsektenfalle Lumnia Suspended ist für offene Bereiche mit hohen Hygieneanforderungen konzipiert.

INSEKTENSCHUTZ IN LUFTIGER HÖHE

Rentokil Initial hat mit Lumnia Suspended eine äußerst wirksame und nachhaltige Fluginsekten-UV-LED-Licht-Falle für offene Bereiche mit hohen Hygieneanforderungen entwickelt. Sie kommt überall dort zum Einsatz, wo Wandinstallationen nicht möglich sind, und sorgt für größtmögliche Befallsfreiheit in sensiblen Null-Toleranz-Bereichen. Zugleich ist es laut Hersteller das Gerät mit dem niedrigsten Energieverbrauch bei dieser Ausstattung auf dem Markt.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Es handelt sich um eine offen an der Decke hängende Vorrichtung, die eine multidirektionale UV-LED-Anziehung und somit einen großen Aktionsradius ermöglicht. Eingesetzt wird das System in der Lebensmittelverarbeitung oder anderen industriellen Produktions- und Lagereinrichtungen. Das pestizidfrei arbeitende Gerät bietet verschiedene Optionen: eine Klebeplatte oder ein Einkapselungsmodul. Das Einkapselungsmodul fängt die Fluginsekten auf einem Klebefilm ein, der sich automatisch aufwickelt und so stets eine saubere Klebefläche zur Verfügung stellt. Diese hält gefangene Tiere fest und verhindert, dass Körperfragmente in die Umwelt gelangen, wodurch das Risiko einer Kreuzkontamination verringert wird. Lumnia Suspended entspricht den gesetzlichen Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen und ist HACCP-, IFS- und GMP-konform. Vor dem Hintergrund der Bestimmungen zum Lebensmittelhygienerecht ist eine professionelle Fluginsektenbekämpfung für die meisten Unternehmen zum Schutz von Menschen und Waren unbedingte Pflicht. Vor allem in produktnahen Bereichen sind effiziente UV-LED-Fallen gefragt.

Das moderne Äußere des Gerätes enthält drei leistungsstarke und langlebige Zehn-Watt-LEDs, die für fliegende Insekten sehr attraktiv sind, aber im Vergleich zu anderen Insektenlichtfallen nur wenig Energie verbrauchen. Unternehmen sparen bis zu 50 Prozent Energie und reduzieren somit ihre Betriebskosten sowie ihren CO2-Fußabdruck.

×