© Caitron
Durch die neue Ladeschale entfällt bei der Serie CT13S10 das lästige Entfernen von Schutzkappen.

IP69-KONFORME TABLETS FÜR REINRÄUME

Caitron hat sein Reinraum-Portfolio um Tablet-PCs der Serie CT13S10 für Unternehmen der Lebensmittelindustrie erweitert. Die Geräte punkten mit leichten Edelstahl-Cases, integriertem Kartenleser sowie vollumfänglicher Kamerafunktionalität und Schutz vor Tiefentladung. Der Anbieter setzt damit neue Maßstäbe für mobile Human Machine Interfaces in hygienesensiblen Bereichen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Serie basiert technisch auf dem Surface Pro 10-Tablet von Microsoft. Die Geräte sind staub- und wasserbeständig gemäß IP69 und erfüllen die hohen Standards für GMP-Produktionsbereiche. Damit vereinen die Tablets Windows-PC-Funktionalität mit den Vorzügen mobiler Endgeräte und eignen sich hervorragend für eine Vielzahl an industriellen Reinraumanwendungen.

Die CT13S10-Modelle verfügen über einen reinraumtauglichen Surface Connect Anschluss für das V4A-Edelstahlgehäuse. Caitron begegnet so der Gefahr von Tiefentladungen, die nicht über einen herkömmlichen USB-C-Stecker behoben werden können und gegebenenfalls eine aufwändige sowie kostspielige Gerätewartung außer Haus erfordern. Dank des reinraumtauglichen Surface Connect-Steckers lassen sich die Tablets bei einer Tiefentladung ganz einfach und selbständig vor Ort wiederaufladen.

Die Tablets verfügen darüber hinaus über einen integrierten RFID-Kartenleser, eine innovative Ladeschale sowie uneingeschränkte Kamerafunktionalität. Durch die neue Ladeschale entfällt das lästige Entfernen von Schutzkappen. Gleichzeitig konnten die Geräte so gestaltet werden, dass Anwender trotz der Edelstahlummantelung sowohl den integrierten RFID-Leser als auch die vorder- und rückseitige Kamera ohne Einschränkungen nutzen können.

Die V4A-Edelstahlummantelung der Tablets der Serie CT13S10 ist rundum geschlossen, frei von Kanten und Toträumen und resistent gegen branchenübliche Reinigungs- und Desinfektionsmittel. So ist eine effiziente Reinigung über viele Ladezyklen hinweg gesichert. Der Datentransfer erfolgt direkt über den USB-C-Zugang, der mit einer verlustsicheren Abdeckkappe verschlossen wird.

×