© Spreewaldhof
Die drei historisch gestalteten Etiketten der Spreelinge erinnern an die Gründung von Spreewaldhof in der Nachkriegszeit, die VEB-Zeit in der DDR und die Aufbruchsstimmung nach der Wende.

JUBILÄUMSEDITION ZUM 75-JÄHRIGEN BESTEHEN

Eine limitierte Jubiläumsedition seiner beliebten Spreelinge hat Spreewaldhof zum 75-jährigen Bestehen des Unternehmens herausgebracht. Vier verschiedene Etiketten auf den Gläsern lassen die spannenden Epochen der Markengeschichte wiederaufleben. Der Lebensmittelhersteller unterstützt aus dem Anlass zudem den gemeinnützigen Verein Acker e. V. mit einer Spende von 10.000 Euro.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Eine Displayaktion mit der Jubiläumsedition der Spreelinge, die drei historisch gestaltete Etiketten und das aktuelle Etikett umfasst, macht im Handel auf 75 Jahre Spreewaldhof aufmerksam. Sie erinnern an die Gründung in der Nachkriegszeit, die VEB-Zeit in der DDR und die Aufbruchsstimmung nach der Wende. Hinzu kommt in dem Jubiläumsdisplay das aktuelle Etikett mit Bezug zur Gegenwart und Zukunft.

Mit vielen Bildern, Videos und unterhaltsamen Anekdoten feiert Spreewaldhof sein 75-jähriges Jubiläum auch online auf der eigenen Website www.spreewaldhof.de/zeitreise und in den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram. Auf einer virtuellen Zeitreise tauchen die Besucher in die Epochen der Geschichte des Traditionsunternehmens ein. Zeitdokumente setzen die Ereignisse im brandenburgischen Golßen in einen größeren, weltpolitischen und gesellschaftlichen Rahmen.

×