© Jochen Stapel/Kaiser Group
Die ultraflache Progress-Kabelverschraubung von Agro ist auch im Hygienic Design für Reinraumanwendungen und die Lebensmittelindustrie erhältlich.

KABELVERSCHRAUBUNGEN IN HYGIENISCHER AUSFÜHRUNG

Zu den variantenreichen Kabelverschraubungen der zur Kaiser Group gehörenden Agro AG zählt die extrem flach ausgeführte Modellreihe Progress ultraFlat. Die in acht Größen für Gewinde von M 16x1,5 bis M 32x1,5 und Kabeldurchmesser zwischen fünf und 20,5 Millimetern erhältlichen Verschraubungen zeichnen sich durch ihre sehr geringe Bauhöhe mit konisch zulaufendem Frontring aus. Ihre vandalismusgeschützte Konstruktion bietet keine Angriffsfläche für willkürliche Beschädigungen von Hand oder mit Werkzeugen. Zudem eignet sich die dezente, ultraflache Formgebung auch ideal für gestalterisch anspruchsvolle Installationen und erschwert das Anhaften von Verschmutzungen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Neben den für einen Temperaturbereich von minus 40 bis plus 100 Grad Celsius zugelassenen Messing-Ausführungen hält Agro auch je acht Modellvarianten für Reinraumanwendungen und die Lebensmittelindustrie vorrätig. Diese mit einem Frontring aus korrosionsfreiem A2-Stahl sowie Dichtungen und Dichtscheiben aus FDA-konformem FPM oder FKM ausgestatteten Einheiten halten Höchsttemperaturen bis plus 200 Grad Celsius stand. Das Hygienic Design der FKM-abgedichteten Fabrikate ist EHEDG-zertifiziert. Auf Anfrage sind die Verschraubungen auch in A4-Edelstahlausführung lieferbar. Darüber hinaus lässt sich durch Einfügen einer Kontakthülse eine zuverlässige EMV-Schirmung erreichen.

×