© Icotek
Die neue Distribution Box von Icotek ermöglicht eine Rundum-Kabelverteilung.

KABELVERTEILUNG PER DISTRIBUTION BOX

Eine Neuentwicklung von Icotek ist die Distribution Box. Sie ermöglicht eine Rundum-Kabelverteilung. Leitungen mit oder ohne Stecker und einem Durchmesser von ein bis 15 Millimetern werden eingeführt, abgedichtet und zugleich gemäß DIN EN 62444 zugentlastet.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Bei Verwendung von Mehrfach- oder Durchführungstüllen der Modellreihe KT-DT lassen sich bis zu 48 Leitungen einführen. Somit wird eine sehr hohe Packungsdichte erreicht. Die Verteilung kann in nahezu jede gewünschte Richtung vom zentralen Punkt aus um 360 Grad vorgenommen werden.

Die aus Polyamid bestehende Distribution Box passt auf metrische Standardausbrüche und wird mit einer im Lieferumfang enthaltenen Gegenmutter befestigt. Durch einen verschraubbaren Deckel und die Verwendung von geschlitzten Kabeltüllen sind anschließende Nachrüst- oder Servicearbeiten jederzeit problemlos durchführbar. Die Kabeleinführung lässt sich sehr vielseitig mit dem KT-Tüllensystem und dem hybriden IMAS-Connect-Adaptersystem von Icotek kombinieren. Dieses Zusammenspiel ergibt ein extra schnell zu montierendes und höchst flexibles Kabelverteilsystem.

Zertifizierungen wie Ecolab, HL3 EN 45542-2 und RoHS sind bereits erteilt. Die Schutzart beträgt IP 54. Der zugelassene Temperaturbereich liegt zwischen minus 40 und plus 140 Grad Celsius.

×