© Boge
Schraubenkompressoren der Baureihe S-4 gibt es jetzt auch in einer kompakten Variante für geringere Leistungsanforderungen.

KOMPRESSOREN FÜR DEN UNTEREN LEISTUNGSBEREICH

Die Schraubenkompressoren S-4 von Boge sind neuerdings auch in einer kompakten Variante für den Leistungsbereich von 45 bis 75 Kilowatt erhältlich. Anwender profitieren von sämtlichen Vorteilen der Baureihe, vom effizienten, leisen und zuverlässigen Betrieb bis hin zur vereinfachten Wartung.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

In der Lebensmittelindustrie herrschen oft widrige Umgebungsbedingungen. Vorteilhaft ist da der Einsatz eines Kompressors mit einem hermetisch gekapselten, direkten Antrieb, der nahezu wartungsfrei ist. Dadurch wird der Verschleiß minimiert und die Lebensdauer deutlich erhöht.

Boge hat die vierte Generation seiner S-Baureihe noch einmal erweitert und deckt damit nun einen Leistungsbereich von 45 bis 150 Kilowatt ab. Alle Modelle zeichnen sich durch einen zuverlässigen und leisen Betrieb mit besten Effizienzwerten aus. Die Kompressoren erzeugen eine hohe Liefermenge bei niedriger spezifischer Leistungsaufnahme. Der Energieverbrauch des neuen Aggregats mit der Leistung 75 Kilowatt wurde um mehr als zwölf Prozent gegenüber dem Vorgängermodell reduziert. Die Liefermenge erhöht sich um fast neun Prozent.

Großzügig dimensionierte Bauteile minimieren die internen Druckverluste. Das Gehäuse ist deutlich kleiner als das der großen Geschwister. Standardmäßig sind die Kompressoren mit den besonders leistungsfähigen und energiesparenden IE4-Motoren und Permanentmagnetmotoren ausgestattet.

Die innovative vertikale Ölabscheidung sichert einen niedrigen Restölgehalt, minimale Druckverluste und eine lange Standzeit. Dabei lässt sich die innenliegende Kartusche sicher und bequem wechseln. Mit wenigen Handgriffen kann die Wartung von zwei Seiten aus durchgeführt werden. Der Ansaugfilter ist leicht zugänglich und sowohl Öl- als auch Luftkühler lassen sich zum Reinigen schnell und einfach ausbauen.

×