© Eppendorf
Diese neuen Labor-Tubes von Eppendorf werden aus zertifiziertem Polypropylen auf Basis erneuerbarer Rohstoffe hergestellt.

LABORBEDARF AUS NACHWACHSENDEN ROHSTOFFEN

Die Eppendorf-Gruppe, Spezialist für Geräte, Verbrauchsmaterialien und Services im Laborbereich, hat bekannt gegeben, dass sie sich mit Neste, einem Anbieter von nachwachsenden Rohstoffen für die Herstellung von Polymeren und Chemikalien, zusammengetan hat. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft konnte eine neue Produktlinie von Labor-Verbrauchsmaterialien aus erneuerbarem Kunststoff entwickelt werden: Consumables BioBased.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Verbrauchsmaterialien stellen eine Alternative für Labore dar, die ihren CO2-Fußabdruck durch den Ersatz von fossilem Rohöl in der Wertschöpfungskette verringern wollen. Die Markteinführung der ersten Produkte der neuen Linie wird einen wichtigen Beitrag zum Übergang der Life-Science-Industrie in eine nachhaltigere Zukunft leisten.

Die Life-Science-Industrie ist ein großer Verbraucher von Einwegkunststoffen und angesichts der wachsenden Umweltprobleme sehen Eppendorf und Neste den dringenden Bedarf an nachhaltigen Lösungen. Die BioBased-Produkte sind genauso leistungsfähig wie die bekannten Verbrauchsmaterialien, die aus auf fossilem Rohöl basierendem Kunststoff hergestellt werden und erfüllen die strengen Spezifikationen, die für wissenschaftliche Experimente erforderlich sind.

×