© Jens Boldt/Sappi Europe
Die neue Beschichtungsanlage von Sappi, die für die Herstellung von Barrierepapieren installiert wurde und damit der steigenden Nachfrage des Marktes gerecht wird, ist auch der Schlüssel zur Entwicklung neuer Verpackungslösungen.

NEUE BESCHICHTUNGSANLAGE FÜR BARRIEREPAPIERE

Den Bereich der flexiblen Verpackungspapiere baut Sappi Europe immer mehr aus. Die Investition in eine neue Barrierebeschichtungsanlage am Standort Alfeld stellt einen weiteren Meilenstein bei der Umsetzung zukunftsweisender Innovationen dar.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Mit dem umfangreichsten Portfolio auf dem Markt blickt Sappi auf ein Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung von Barrierepapieren zurück. Die neue Anlage eröffnet zahlreiche Möglichkeiten – dazu gehört nicht nur eine große Vielfalt an unterschiedlichen Beschichtungen, sondern auch die perfekte Abstimmung auf Rohpapiere mit verschiedenen Oberflächen auf der Druckseite.

Die Verpackungslösungen von Sappi zielen darauf ab, nicht recycelfähige Materialien wie mehrschichtige und flexible Kunststoffverpackungen durch faserbasierte Materialien zu ersetzen, um die unterschiedlichsten Verpackungsanforderungen zu erfüllen. „Innovativen Spezialpapieren gehört die Zukunft. Unsere neue Beschichtungsanlage ist der Schlüssel zu neuen Märkten und nachhaltigen Lösungen“, erklärt Thomas Rajcsanyi, Mill Director und Geschäftsführer der Sappi Alfeld GmbH.

×