© Endess+Hauser

NEUE COMPACT LINE VON ENDRESS+HAUSER

Vom 26. bis 28. November wird Endress+Hauser als Austeller auf der BrauBeviale in Nürnberg Messtechniklösungen und Dienstleistungen für hygienische Produktionsprozesse und Utilities in der Getränke- und Lebensmittelindustrie vorstellen. Mit dabei: die neue Compact Line.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Mit der Compact Line wird die neue Produktline für Füll-, Grenzstand und Druck ihren ersten Messeauftritt feiern. Dieses Highlight wird umrahmt von weiteren Lösungen zur Inlineüberwachung des Gärprozesses bis hin zu den bewährten Memosens-Sensoren für Desinfektions-Applikationen – wir freuen uns darauf, ein breites Portfolio an Innovationen vorzustellen“, sagt Tim Schrodt, Industry Manager bei Endress+Hauser.

Als globaler Partner unterstützt Endress+Hauser die Lebensmittelindustrie insbesondere in den Bereichen Prozesseffizienz, Lebensmittelsicherheit und Nachhaltigkeit. Durch akkreditierte Kalibrierdienstleistungen und moderne Messtechnik, die sich selbst kalibriert und überwacht, bietet das Unternehmen innovative Lösungen. Die neuesten Geräte von Endress+Hauser ermöglichen es Anlagenbetreibern, Fermentationsprozesse, Desinfektionsmaßnahmen und Wasserkreisläufe online zu überwachen. Darüber hinaus unterstützt die Messtechnik die Digitalisierung der Produktion durch Technologien wie IO-Link oder Industrial Ethernet.

Kein Raum für Kompromisse

Die neue kompakte Produktlinie von Endress+Hauser ermöglicht eine höhere Produktivität, eine einfachere Bedienung und bietet eine optimale Skalierbarkeit der Produktion. Sie ist speziell für den Einsatz in den Bereichen Life Sciences sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie konzipiert. Die Produktlinie deckt viele hygienische Anwendungen ab und besteht aus drei Messprinzipien zur Messung von Druck, kontinuierlichem Füllstand und Grenzstand. Die neuen Produkte bieten optimale Lösungen für kleine Behälter und ein standardisiertes und benutzerfreundliches Design.

Der Erfolg von Desinfektionsanwendungen hängt in erster Linie von der Konzentration des eingesetzten Desinfektionsmittels ab. Für die Messung von freiem Chlor, Chlordioxid und freiem Brom bietet Endress+Hauser den richtigen Sensor. Ob in der Wasseraufbereitung, Flaschen- oder Anlagenreinigung, dem Waschen von Lebensmitteln oder der Fischzucht, die Memosens-Sensoren decken alle Messbereiche ab.

Fermentationsüberwachung und -optimierung

Eine durchgehende und zuverlässige Messung von Vergärungsgrad, Extrakt- und Alkoholgehalt bietet der Fermentation Monitor QWX43. Dank der datenbasierten Optimierung von Gärprozessen reduziert sich Zeit und Aufwand für Laboranalysen und Spindeln. Aber auch für die Präzisionsfermentation bietet Endress+Hauser die passende Messtechnik, um eine hohe Ausbeute in biotechnologischen Produktionsverfahren sicherzustellen. Mit Hilfe der Memosenstechnologie kann bei der Verfahrensentwicklung vom Labor- bis zum Großfermenter immer auf die gleichen Sensoren zurückgegriffen werden.

×