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Die iba bringt im Oktober die ganze Bäcker-Welt auf dem Messegelände München zusammen.

NEUE HALLENSTRUKTUR NACH THEMEN

Der Countdown läuft: Vom 22. bis 26. Oktober trifft sich die backende Branche auf dem Messegelände München wieder persönlich, um Produkte zu zeigen, Innovationen zu entdecken und sich bei Fachvorträgen auszutauschen. Die Besucher dürfen sich auf Vielfalt freuen, denn über 90 Prozent der iba – Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks – sind bereits ausgebucht. Mit gewohntem Produktportfolio und gleichbleibender Qualität präsentieren die Aussteller ihre Exponate in zehn Hallen, die neuerdings themenspezifisch geclustert sind und damit eine gute Übersicht über das Angebot und bestmögliche Orientierung vor Ort schaffen. Darüber hinaus gibt es ein Vortragsprogramm zu aktuellen Fokusthemen wie Food Trends, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

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So geht es beim Thema Food Trends darum, wie sich die Esskultur entwickelt, welche Produktneuheiten die globale Backbranche präsentiert und welche Möglichkeiten alternative Zutaten bieten. Im Bereich Handwerk dreht sich alles um traditionelles und modernes Handwerk, Ausbildung und Kultur. Das Thema Gesundheit behandelt Ernährungsgewohnheiten: Das Bedürfnis nach frischer, ausgewogener, abwechslungsreicher und qualitativ hochwertiger Ernährung ist auch der zentrale Punkt für neue Geschäftsmodelle und um den Fokus auf die veränderten Kundenbedürfnisse zu richten. 

Ein weiteres Schwerpunktthema ist Nachhaltigkeit: Thematisiert werden hier die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte, die Möglichkeit ökologischer Verpackungen sowie energie- und ressourcenschonender Produktion. Digitalisierung – jeder will heute für morgen gerüstet sein! Die iba stellt neue Wege und Methoden für die Backbranche vor: von der Prozessoptimierung und Automatisierung durch Künstliche Intelligenz bis hin zur Möglichkeit, die Kundenbindung mittels neuer Vertriebskanäle und direkter Kommunikation zu erhöhen.

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