NEUE SCHOKOLADENVERPACKUNG OHNE INNENEINSCHLAG
Seite 1/1 1 Minute
Ohne große Zusatzkosten bietet PurePac mit der Bedruckung der Innenseite der Verpackung neue Branding-Optionen. Die Faltschachtel beeinträchtigt weder die Effizienz der Produktionslinie noch die große Auswahl an Veredelungsmöglichkeiten bei gleicher Lebensmittelsicherheit wie herkömmliche Verpackungen.
Van Genechten Packaging bietet seinen Kunden mit der zum Patent angemeldeten Lösung ein effizientes, zeitgemäßes Gesamtkonzept, bestehend aus einer innovativen, lebensmittelsicheren und umweltverträglichen Faltschachtel sowie der zugehörigen Maschinentechnik. PurePac wird auf der Innenseite mit einem Speziallack versehen, der ein Durchfetten der Verpackung verhindert und eine hochwirksame Barriere erzielt. Diese Kombination von Faltschachtel mit exzellenter Eckendichte und Barriere schützt die Schokolade ganz ohne weitere Verpackung und ist damit voll recyclefähig. Für den Verbraucher ergibt sich zudem ein barrierefreier Zugang zur Schokolade: Nach dem Öffnen der Verpackung ist die Schokolade direkt zugänglich und kann sofort genossen werden.
Die Neuentwicklung eignet sich nicht nur hervorragend als Verpackung für die klassische Tafelschokolade, sondern auch für andere Formate und Produkte rund um Geschenkverpackungen für Süßwaren und mehr. „Während PurePac zum Verpacken von Tafelschokolade bereits bei allen namhaften Markenartiklern im Lagertest ist, arbeiten wir bereits an weiteren Konzepten, zum Beispiel für Produkte wie gewickelte und ungewickelte Schokokugeln, Kaugummi, Lakritz, Bonbons, Gebäck und mehr. Wir sind überzeugt davon, dass PurePac das Zeug zum echten Gamechanger in diesem Segment hat“, so Marc Büttgenbach, CCO von Van Genechten Packaging.