© Sacmi Packaging & Chocolate
Das multifunktionale Verpackungssystem Advance S334 produziert schnell und flexibel Displaykartons.

NEUES VERPACKUNGSSYSTEM FÜR DISPLAYKARTONS

Das neu entwickelte Kartonierungssystem Advance S334 von Sacmi Packaging & Chocolate setzt Standards bei der Sekundärverpackung von Süß- und Backwaren. Zentrale Merkmale sind eine hohe Produktivität und maximale Flexibilität bei der Formatumstellung für die Verarbeitung unterschiedlicher Produkte und Konfigurationen. Moderne Linearmotortechnologie macht es möglich.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Süßigkeiten und Snacks in Riegelform erfreuen sich großer Beliebtheit. In den Supermärkten werden die Produkte meist in Displaykartons präsentiert. Diese Sekundärverpackungen bedeuten eine immer größere Herausforderung für die Hersteller. Der Einzelhandel verlangt heute nämlich Displaykartons in einer Vielzahl von Formaten. Und nicht nur die Abmessungen der Kartons variieren, sondern auch die Stückzahl der eingefüllten Produkte. Ebenso werden Mischkartons mit mehreren Produktsorten immer stärker nachgefragt. Sacmi Packaging & Chocolate hat auf diese Markttrends reagiert und eine Kartoniermaschine entwickelt, mit der die Industrie die Wünsche ihrer Abnehmer erfüllen kann.

Das multifunktionale Kartonverpackungssystem Advance S334 verfügt über einen Linearmotor, der das Aufrichten, Befüllen und Verschließen der Schachteln jeweils autark durchführt. Das sorgt insbesondere bei häufigen Formatwechseln für maximale Effizienz und Vielseitigkeit. Durch die getrennte Handhabung von Produkten und Kartons sind verschiedene Verpackungskonfigurationen innerhalb der regalfertigen Displays möglich. Die ein- oder zweibahnig herangeführten Produkte können durch den Top-loading-Roboter flach, hochkant sowie gestapelt eingelegt werden. Nach der Verdeckelung lassen sich die Kartons zusätzlich mit Tape oder Heißleim verkleben. Anwender erreichen eine Leistung bis zu 800 Produkte beziehungsweise bis zu 150 Kartons pro Minute. Auch anfällige Produkte und bruchempfindliche Primärverpackungsmaterialien wie Papierfolien nehmen dabei keinen Schaden.

Weitere Merkmale des neuen Kartoniersystems sind die platzsparenden Abmessungen und die gute Zugänglichkeit von allen Seiten. Produktwechsel erfolgen innerhalb von nur 15 Minuten ohne Einsatz von Werkzeug. Darüber hinaus bietet der Kommissionierroboter ein ergonomisches Nachladen der Kartonzuschnitte und das Magazin lässt sich in Bodennähe platzieren. Das Advance S334 ist mit Flowpack-Verpackungslinien kombinierbar, um die Primär- und Sekundärverpackung vollständig zu automatisieren.

×