© CLK
Der MultiCheck kann platzsparend und einfach in eine Mehrkopfwaage integriert werden.

OPTISCHES SYSTEM FÜR DIE PRODUKTINSPEKTION

Die CLK GmbH, Spezialist für industrielle Bildverarbeitung, hat das optisches System MultiCheck zur Fremdkörpererkennung entwickelt. Die Lösung innerhalb von Mehrkopfwaage verbaut und auf der interpack an den Ständen von Multiweigh und Yamato präsentiert.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Fremdkörper wie blaue Kunststoffsplitter dürfen nicht in Lebensmittel gelangen. Gleichbleibende Qualität und lückenlose Dokumentation, um mögliche Fehlerquellen schnellstmöglich zu erkennen, sorgen für einen reibungslosen Ablauf und helfen das Kundenvertrauen zu stärken. Um sicherzustellen, dass nur einwandfreie Produkte in den Verkauf gelangen, müssen Hersteller jedes einzelne Packgut prüfen. CLK hat für diesen Zweck den intelligenten MultiCheck entwickelt, der in Mehrkopfwaagen für die Kontrolle des Gutstroms zum Einsatz kommt.

Die Vorteile des MultiCheck liegen unter anderem darin, dass er platzsparend und einfach in die Mehrkopfwaage integriert werden kann. Außerdem ermöglicht das Detektionsprinzip der Farberkennung sicher Kunststoffe zu detektieren. Mit anderen weitverbreiteten Technologien wie Röntgen- oder Metalldetektoren ist das mitunter nicht möglich. Überdies findet die Kontrolle an der letzten Einbringungsmöglichkeit für Fremdkörper statt. Ist das kontrollierte Produkt in der Verpackung verschlossen, kann von einer höchstmöglichen Produktsicherheit ausgegangen werden. Interessierte können sich von den vielen technischen und wirtschaftlichen Vorteilen des Systems überzeugen und sich einen großen Wettbewerbsvorteil sichern. Zu sehen ist der MultiCheck auf der interpack an den Messeständen von Multiweigh und Yamato.

×