© Sidel
Die RoboAccess_Pal S, die neueste roboter- und coboterunterstützte Palettierungslösung von Sidel, wird auf der Fachpack in Action zu sehen sein.

PALETTIERANLAGE "IN ACTION"

Ende September präsentiert Sidel in Nürnberg auf der Fachpack Lösungen, mit denen Lebensmittelhersteller neue Performance-Levels auf ihren Fertigungslinien erreichen. Mit dabei am Stand: RoboAccess_Pal S, Sidels neueste Palettierungslösung, die Robotik mit Cobotik kombiniert.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Während der Live-Präsentationen auf der Fachpack können Besucher sich am Stand von Sidel von der Effizienz der agilen, kompakten Palettiereinheit RoboAccess_Pal S überzeugen, die letztes Jahr am Markt eingeführt wurde. Diese umfassende Hochleistungsanlage ist mit der hochwertigsten Roboter- und Cobot-Technik ausgestattet und bietet eine verbesserte Agilität, Bedienbarkeit und Kompaktheit für den Nahrungsmittel-, Haushalts- und Körperpflegemarkt.

RoboAccess_Pal S ist die perfekte Lösung, um händische Bedienungen zu ersetzen. Die Anlage bietet Geschwindigkeiten bis zu zwölf Zyklen/min und ermöglicht eine Kartonnutzlast bis 25 Kilogramm bei gleichzeitiger Sicherstellung einer schnellen Amortisierung von in der Regel ein bis zwei Jahren. Mit einer Stellfläche von weniger als zwölf Quadratmeter für zwei Stationen und einer Palettenhöhe bis 1.700 mm bietet die Lösung ein neues Maß an Kompaktheit.

Hervé Bour, Sales Director FHPC Osteuropa von Sidel, bemerkt: „Der RoboAccess_Pal S integriert drei neue patentierte Funktionen, um ein noch höheres Niveau an Agilität, Bedienbarkeit und Kompaktheit zu bieten. Ein gewichtsreduzierter Klemmkopf aus Carbonfaser mit 3D-Druck-Teilen trägt zu einer Erhöhung der Nutzlastkapazität und Reduzierung der Gesamtstellfläche der Maschine bei und ermöglicht die Verarbeitung eines breiten Spektrums von Sekundärverpackungen. Und diese Lösung wird innerhalb von nur zehn Wochen geliefert.

×