© Augmentir
Mit der neuen Lösung von ETQ und Augmentir werden vernetzte Arbeitskräfte zum zentralen Teil des Qualitätsmanagementprozesses.

QUALITÄTSLÖSUNG FÜR VERNETZTE ARBEITSKRÄFTE

Vernetze Mitarbeitende in Produktion und Wartung werden zu einem zentralen Bestandteil des Qualitätsmanagementprozesses: Von ETQ und Augmentir wurde eine neue Connected-Worker-Lösung vorgestellt. In einem ersten Schritt hat ETQ dazu sein Qualitätsmanagementsystem ETQ Reliance Quality Events mit der Connected-Worker-Plattform von Augmentir verknüpft. Damit bieten die Unternehmen nun eine ganzheitliche Qualitätslösung für den Produktionsbereich.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„ETQ hat sich zum Ziel gesetzt, ein auf Qualität ausgerichtetes Ökosystem in der Produktion zu schaffen. Daher weiten wir das Qualitätsmanagement nun auf die vernetzten Arbeitskräfte in der Fabrikhalle und im Außeneinsatz aus“, sagt Vick Vaishnavi, CEO von ETQ. „Dank unserer Partnerschaft mit Augmentir im Bereich Connected Work ermöglichen wir nicht nur datengestützte Erkenntnisse und Maßnahmen. Indem wir die Mitarbeitenden in die Wertschöpfungskette der Qualitätsprozesse einbinden, erhalten sie auch die nötigen Tools und Informationen, um ein Höchstmaß an Sicherheit, Qualität und Produktivität zu gewährleisten.“

Augmentir ist eine Suite von KI-gestützten Werkzeugen für vernetzte Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Technikerinnen und Techniker in der Industrie. Durch die Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen in Produktion und Wartung können Unternehmen Skillmanagement und Schulungen ebenso verbessern wie die digitale Zusammenarbeit. Durch die Integration von ETQ Reliance mit der Plattform von Augmentir entsteht ein geschlossenes Qualitätsmanagement-Ökosystem. Es ermöglicht Herstellern, Silos aufzubrechen und wertvolle Betriebsdaten automatisch zu verarbeiten, um so die Auswirkungen von Qualitätsmängeln zu reduzieren und zugleich stetige Verbesserungen zu erzielen.

„Die Kombination von ETQ Reliance mit unserer Plattform für Connected Frontline Worker bringt die Vorteile eines unternehmensweiten Qualitätsmanagements bis zu den Produktionsarbeitsplätzen“, erklärt Russ Fadel, CEO und Mitbegründer von Augmentir. „Dank dieser Integration können ETQ-Kunden eine Vielzahl von Qualitäts- und Sicherheitsvorfällen, die im Betrieb auftreten, erfassen, beobachten, untersuchen und proaktiv angehen. Das reicht vom Produktdesign über die Qualität der Zulieferer bis hin zu Produktionsproblemen und hilft, die Kosten schlechter Qualität zu reduzieren.“

×