© Wonder Grip
Mit dem ergonomisch gestalteten Handschuhmodell WG-555 können Mitarbeiter fest zupacken, aber auch problemlos Knöpfe und Schalter bedienen.

SCHUTZ UND KOMFORT IM BETRIEBLICHEN GESCHEHEN

Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Gesundheit wächst stetig. Immer mehr wird darauf geschaut, wo Produkte herkommen, ob sie fair hergestellt werden und die Inhaltsstoffe verträglich sind. Das gilt auch für Arbeitshandschuhe. Die Modelle von Wonder Grip sind nicht nur komfortabel und langlebig, sie sind auch besonders auf die Bedürfnisse der Berufsgruppen zugeschnitten. Davon profitieren unter anderem Lebensmittelbetriebe.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Mit optimalen Lösungen den Handschutz auf eine neue Stufe stellen – so lässt sich das Ziel von Wonder Grip zusammenfassen. Sämtliche Handschuhe werden vom Garn bis zur finalen Beschichtung komplett von dem Unternehmen selbst gefertigt. Außer durch Nachhaltigkeit und Qualität zeichnen sich die Produkte durch ihren besonderen Komfort aus. Neben den ständig weiterentwickelten technischen Fasern sorgt die Ergonomie für einen besonderen Tragekomfort.

Eine Nitril-Beschichtung gewährt sicheren Griff auch in nassen oder öligen Umgebungen. Das Material hat eine sehr gute mechanische und auch chemische Beständigkeit, sprich es gibt so gut wie keinen Abrieb, der zu Verunreinigungen führen könnte. Zudem sind Nitril-Handschuhe frei von Weichmachern oder Latexproteinen und werden im Lebensmittelsektor gemeinhin empfohlen.

Alle Handschuhe werden bei Wonder Grip mit einer speziellen Technologie hergestellt, die die natürliche Form der Hand nachbildet. Dadurch ergibt sich nicht nur eine verbesserte Beweglichkeit, sondern die Handschuhe unterstützen auch dabei, das Ermüden der Hände zu verlangsamen und Muskel- und Gelenkerkrankungen vorzubeugen.

Das funktioniert auch optimal bei effektivem Kälteschutz, wie ihn der WG-538 bietet. Diese neueste Entwicklung des Herstellers für effektiven kältebeständigen Handschutz hält dank seiner doppelten Beschichtung Hände auch bei minus 20 Grad Celsius noch warm. Dabei bleibt der Handschuh auch bei diesen frostigen Temperaturen weiter flexibel und komfortabel und bietet höchste Abriebfestigkeit. Damit ist er ein idealer Begleiter etwa für Tätigkeiten in Kühlhäusern.

Wer stets unter frostigen Bedingungen anpacken muss, ist mit dem WG-520IT ebenfalls bestens bedient. Sein aufgerautes Acryl-Innenfutter bietet zusätzliche Dämmung und Schutz gegen Kälte. Dieser in gut sichtbarem Orange gehaltene Handschuh ist Touchscreen kompatibel. Er erlaubt dank seiner hohen Abriebfestigkeit sicheres und zuverlässiges Zupacken, selbst bei öligen Materialien.

Sicheres Zugreifen ermöglicht auch der ergonomisch gestaltete WG-555. Das aus Nylon gestrickte Bündchen reicht bis zur Mitte der Hand und gewährleistet einen festen und sicheren Sitz, während atmungsaktives Strickfutter aus Mikrofaser an Knöcheln und Fingern für Weichheit und Fingerfertigkeit sorgt. Zudem beugt der Materialmix Schweißbildung an den Händen vor.

×