© Baumer
Die neuen Lichtschranken und -taster OT300 und OT500 kombinieren einen großen Erfassungsbereich mit zuverlässiger Objekterkennung auch bei schwierigen Oberflächen.

SICHERE DETEKTION MIT OPTISCHEN SENSOREN

Baumer erweitert sein Portfolio an Lichtschranken und -tastern um die Modelle OT300 sowie OT500 und bietet damit einen großen Erfassungsbereich bis 2,6 Meter dank Lichtlaufzeitmessung (Time-of-Flight). Die kompakt gebauten Sensoren erkennen Objekte auch mit schwierigen Oberflächen zuverlässig und unabhängig vom Montagewinkel.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Glänzende und unregelmäßig geformte Objekte stellen optische Sensoren oftmals vor Herausforderungen hinsichtlich der zuverlässigen Detektion. Nicht so mit den beiden neuen Geräten. Sie erlauben eine unkomplizierte Integration und Parametrierung. Dabei helfen die verfügbaren 3D-CAD-Daten mit integriertem Strahlverlauf, das einfache Einlernen via qTeach sowie die standardisierte IO-Link-Schnittstelle mit Smart Sensor Profile. Letzteres erlaubt Anwendern eine intuitive Parametrierung via Baumer Sensor Suite und ermöglicht eine höhere Prozesstransparenz aufgrund zusätzlicher Sensordaten.

×