© Schmersal
Die neue Sicherheitszuhaltung AZM40 kann dank der UL-Zertifizierung jetzt auch in Maschinen und Anlagen eingesetzt werden, die für den nordamerikanischen Markt bestimmt sind.

SICHERHEITSZUHALTUNG MIT UL-ZERTIFIZIERUNG

Die neue kompakte Sicherheitszuhaltung AZM40 von Schmersal verfügt jetzt über eine UL-Zertifizierung, sodass sie auch in Maschinen und Anlagen eingesetzt werden kann, die für den nordamerikanischen Markt bestimmt sind. Zudem hat das Unternehmen die Zuhaltung weiter optimiert sowie zusätzliche Varianten entwickelt, um damit spezielle Kundenanforderungen zu berücksichtigen. Die Neuentwicklung stößt am Markt auf großes Interesse, weil sie dem Trend zur Miniaturisierung entspricht. Mit den Abmessungen 119,5 x 40 x 20 Millimeter ist sie laut Hersteller „die kleinste elektronische Sicherheitszuhaltung der Welt.“ Für alle Maschinenbauer, die auf Optimierung durch Verkleinerung, Vereinfachung und Minimierung des Materialaufwands setzen, ist sie daher eine ideale Sicherheitslösung.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die kompakte AZM40 kann auch in beengten und nicht leicht zugänglichen Bereichen problemlos verbaut werden kann. Dies wird unter anderem durch die 180-Grad-Winkelflexibilität des Betätigers ermöglicht. Ein weiterer Vorteil ist die universelle Einsatzmöglichkeit an Dreh- und Schiebetüren. Diese werden selbst bei einem Spannungsausfall sicher zugehalten, wenn es zu gefahrbringenden Nachlaufbewegungen kommt. Zudem hält sich der Energieverbrauch auf Grund des bistabilen Zuhalteprinzips in Grenzen.

×