© SIG
Die verantwortungsvolle Beschaffung ist eine der wichtigsten Säulen von SIGs Way Beyond Good, der das Ziel verfolgt, ein Net-Positive-Unternehmen zu werden.

SIG TRITT AIM-PROGRESS BEI

Als erster Hersteller von Getränkekartons ist SIG Mitglied von AIM-Progress geworden. In dem globalen Forum haben sich führende Produzenten im Bereich Fast Moving Consumer Goods und gemeinsame Lieferanten zusammengeschlossen, um verantwortungsvolle Beschaffungspraktiken und nachhaltige Lieferketten zu ermöglichen und zu fördern. Dabei geht es darum das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen und die Achtung der Menschenrechte zu gewährleisten, während gleichzeitig ein Mehrwert für die Mitglieder und ihre Lieferketten geschaffen wird.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die verantwortungsvolle Beschaffung ist eine der wichtigsten Säulen von SIGs Way Beyond Good, der das Ziel verfolgt, ein "Net Positive"-Unternehmen zu werden. Dieses Engagement steht im Einklang mit der Zielsetzung von AIM-Progress, in gemeinsamer Zusammenarbeit für eine positive Entwicklung durch verantwortungsvolle Beschaffung einzutreten. 

Der Organisation als erster Hersteller von Getränkekartons beizutreten, soll SIG die Möglichkeit eröffnen, starke Partnerschaften mit anderen Mitgliedern aufzubauen. Ziel sei es, so das Unternehmen, gemeinsam Lösungen zu entwickeln und Best Practices auszutauschen, die sich positiv auf das Leben der Menschen auswirken und sicherstellen, dass die Menschenrechte in der gesamten Lieferkette respektiert werden. David Spitzley, Responsible Workplace Senior Manager bei Mars und Co-Chair von AIM-Progress: „Ich freue mich, dass SIG sich mit Fachkollegen anderer Unternehmen und Marken in AIM-Progress zusammenschließt. Unser gemeinsames Bestreben, das Leben der Menschen in unseren gemeinsamen Lieferketten zu verbessern, wird durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen in Branchen wie der Verpackungsindustrie gestärkt. Wir freuen uns darauf, SIG bei uns willkommen zu heißen, mit ihnen Best-Practice-Beispiele auszutauschen und auch von den Erfahrungen in SIGs Wertschöpfungskette zu profitieren.“

×