© Universität Hohenheim/Manfred Zentsch
Die sehr gute Ausstattung, wie hier die Bioreaktoranlage im Institut für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie, ist einer der Gründe für die hervorragende Ausbildungsqualität der Universität Hohenheim.

SPITZENNOTEN FÜR DIE UNIVERSITÄT HOHENHEIM

Beste Studienbedingungen, starker Wissenschaftsbezug und eine außergewöhnlich hohe Zahl von Promotionen: Das aktuelle Ranking des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) belegt die hervorragenden Ausbildungsbedingungen für Masterstudierende und den wissenschaftlichen Nachwuchs an der Universität Hohenheim in Stuttgart.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Bewertet wurden nur die Master-Studiengänge Food Science and Engineering, Food Biotechnology, Food Systems und Lebensmittelchemie. Die Spitzennoten weisen das Institut für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie als besonderes Karrieresprungbrett aus. Auch bei der Zahl der jährlichen Promotionen behauptet sich die Universität Hohenheim im vorderen Feld. Bei der Bewertung von Studiengängen stützt sich das CHE sowohl auf objektive Zahlen über Studium, Lehre und Ausstattung als auch auf das Urteil von Studierenden.

×