© Theegarten-Pactec
Makrev Packaging stellt getaktete Schokoladen- und Geleeverpackungsmaschinen sowie komplette Automatisierungs- und Zuführsysteme her.

THEEGARTEN-PACTEC ERWEITERT PORTFOLIO

Theegarten-Pactec hat Gesellschaftsanteile am türkischen Maschinenbauunternehmen Makrev Packaging erworben. Der Verpackungsspezialist für kleinstückige Süßwaren mit Sitz in Dresden kann so noch besser auf Kunden eingehen, die Verpackungslösungen für den mittleren Leistungsbereich benötigen. Makrev Packaging in Istanbul wurde 1998 gegründet und stellt seitdem getaktete Schokoladen- und Geleeverpackungsmaschinen sowie komplette Automatisierungs- und Zuführsysteme her. Die Maschinen erreichen dabei eine Verpackungsleistung von bis zu 900 Stück pro Minute für Gelee- und Hartzuckerprodukte sowie 400 Stück pro Minute bei Schokoladenartikeln. Durch die Akquisition will Theegarten-Pactec sein Produktportfolio ergänzen und im Segment unterhalb der in Dresden gebauten Hochleistungsmaschinen attraktiver werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Dieser Schritt ist für unseren langfristigen Erfolg genau der richtige“, sagt Markus Rustler, Geschäftsführender Gesellschafter von Theegarten-Pactec. „Die Maschinen von Makrev sind solide konstruiert und werden in bester Qualität produziert. In der Industrie haben sie einen tadellosen Ruf.“ Makrev wiederum soll durch die Zusammenarbeit vom weltweit bestens verzweigten Vertriebs- und Servicenetz des Dresdner Verpackungsspezialisten profitieren. Bisher war Makrev hauptsächlich im Mittleren Osten, Nordafrika, der GUS und Indien aktiv.

Neben der vertrieblichen Kooperation wird Theegarten-Pactec-Geschäftsführer Markus Rustler Aufgaben im Management von Makrev übernehmen. Als Mitglied des Aufsichtsrates wird er künftig aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens mitgestalten. Trotz der Kooperation sollen beide Unternehmen auch weiterhin eigenständig am Markt agieren und die unterschiedlichen Marktsegmente bedienen.

×