© Alon Heise/Thimm
Die bei Thimm installierte PageWide T1195i Press zählt zu den innovativsten Digitaldruckanlagen Europas.

THIMM WEIHT NEUE DIGITALDRUCKANLAGE EIN

Der Verpackungshersteller Thimm hat kürzlich seine neue Digitaldruckanlage am Standort Alzey eingeweiht. Mit der Investition verstärkt das Unternehmen seine Druckkompetenz im digitalen Rollenvordruck und eröffnet damit seinen Kunden nicht nur hochwertigen Verpackungsdruck, sondern auch die Digitalisierung ihrer Lieferketten.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die PageWide T1195i Press von HP zählt zu den innovativsten Digitaldruckanlagen Europas. „Wir haben ein klares Ziel vor Augen“, betont CEO Kornelius Thimm. „Wir wollen den Digitaldruck massentauglich machen und weitere Produktportfolios erschließen. Unsere Kunden werden von noch geringeren Vorlaufszeiten, effizienten und nachhaltigen Produktionsprozessen und flexibler Gestaltung ihrer Druckbilder ohne Mindestbestellmengen profitieren. Zudem tragen wir mit digital bedruckten Verpackungen zur Digitalisierung von Lieferketten bei, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.“

Die neue Maschine im Alzeyer Werk bietet eine deutlich höhere Kapazität an hochwertigem und nachhaltigem Verpackungsdruck als gängige Druckanlagen. Dank zwei zusätzlicher analoger Farbwerke ermöglicht sie zudem Hybriddruck, bei dem die Vorteile des Digitaldrucks mit Möglichkeiten des Analogdrucks wie Spot- und Vollflächenlackierung kombiniert werden können. Eine weitere Besonderheit stellt die Position der PageWide T1195i Press im Werkslayout dar: Sie wurde in direkter Nähe zur bestehenden Wellpappenanlage aufgebaut und installiert. Damit können die vorbedruckten Papierbahnen ohne Zeitverlust oder Transportwege direkt zur Wellpappenproduktion weitergeleitet werden.

×