© Linde Material Handling
Der Doppelstockbelader D08 M mit Monomast sorgt für gute Sicht beim Warenhandling unter engen Platzverhältnissen.

TRANSPORT UNTER ENGEN PLATZVERHÄLTNISSEN

Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit kompakten Doppelstockbeladern erleichtert Linde Material Handling das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und Produktion. Eine optionale, aktive Fußschutzleiste beugt Verletzungen vor.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Platz ist im Lager oder Produktionsumfeld fast immer ein Thema. „Das kompakte Fahrzeugdesign unserer neuen Doppelstockbelader ist deshalb ein entscheidender Vorteil – egal ob Güter auf kurzen bis mittleren Strecken transportiert, Lkws be- und entladen oder Waren kommissioniert werden“, erklärt Marc Castro, Senior Strategy and Portfolio Manager Warehouse Trucks bei Linde MH.

Die Modelle D06 bis D10 gibt es mit unterschiedlichen Batterieausführungen. Besonders kurz ist der Abstand zwischen Chassis und Gabelzinkenrückwand in der Version mit kompakter Lithium-Ionen-Batterie: Die Fahrzeuglänge beim D06 beträgt gerade einmal 592 Millimeter. Ein Novum ist der Doppelstockbelader D08 M mit Monomast. Das Modell mit 0,8 Tonnen Traglast auf dem Freihub sowie einer Tonne auf dem Initialhub und 1.590 Millimeter Hubhöhe verfügt dank kompakter Lithium-Ionen-Batterie über ein komprimiertes Design.

Der Monomast bietet eine erweiterte Sicht auf Last und Fahrzeugumgebung, wodurch die Bediener nicht nur schneller, sondern auch sicherer arbeiten können. Alle Fahrzeuge der neuen Doppelstock-Modellreihe haben eine Fünf-Punkt-Auflage mit zentriertem Antriebsrad. Diese sorgt für Stabilität bei Bodenunebenheiten oder dem Transport über Rampen. Dank der speziellen OptiLift-Hubmaststeuerung reguliert der Bediener die Geschwindigkeit des Hubs präzise über einen Taster am Deichselkopf.

×