TRANSPORT UNTER ENGEN PLATZVERHÄLTNISSEN
Seite 1/1 1 Minute
Platz ist im Lager oder Produktionsumfeld fast immer ein Thema. „Das kompakte Fahrzeugdesign unserer neuen Doppelstockbelader ist deshalb ein entscheidender Vorteil – egal ob Güter auf kurzen bis mittleren Strecken transportiert, Lkws be- und entladen oder Waren kommissioniert werden“, erklärt Marc Castro, Senior Strategy and Portfolio Manager Warehouse Trucks bei Linde MH.
Die Modelle D06 bis D10 gibt es mit unterschiedlichen Batterieausführungen. Besonders kurz ist der Abstand zwischen Chassis und Gabelzinkenrückwand in der Version mit kompakter Lithium-Ionen-Batterie: Die Fahrzeuglänge beim D06 beträgt gerade einmal 592 Millimeter. Ein Novum ist der Doppelstockbelader D08 M mit Monomast. Das Modell mit 0,8 Tonnen Traglast auf dem Freihub sowie einer Tonne auf dem Initialhub und 1.590 Millimeter Hubhöhe verfügt dank kompakter Lithium-Ionen-Batterie über ein komprimiertes Design.
Der Monomast bietet eine erweiterte Sicht auf Last und Fahrzeugumgebung, wodurch die Bediener nicht nur schneller, sondern auch sicherer arbeiten können. Alle Fahrzeuge der neuen Doppelstock-Modellreihe haben eine Fünf-Punkt-Auflage mit zentriertem Antriebsrad. Diese sorgt für Stabilität bei Bodenunebenheiten oder dem Transport über Rampen. Dank der speziellen OptiLift-Hubmaststeuerung reguliert der Bediener die Geschwindigkeit des Hubs präzise über einen Taster am Deichselkopf.