TRAYSEALER BIETET VORAUSSETZUNGEN FÜR UMFASSENDE DIGITALISIERUNG
Seite 1/1 1 Minute
Bei der Konstruktion der neuen Serie lag der Fokus auf einer Kombination von Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit. Die Traysealer sind besonders platzsparend. Ihr Footprint entspricht der Vorgängergeneration. Die verschleiß- und wartungsarm konstruierte Amax erreicht eine bis zu 40 Prozent gesteigerte Anlagengeschwindigkeit. Sie wird durch zuverlässige Servomotoren angetrieben, die für eine hohe Laufruhe sorgen. Die schnelle, besonders anwenderfreundliche Bedienung wird über das navCom gewährleistet: Der Navigation Commander für intuitive Kontrolle und maximalen Bedienkomfort führt durch alle Anwendungen, die über das selbsterklärende HMI-Display gesteuert werden und Bedienfehler weitgehend ausschließen.
Je nach Leistungsklasse (A4max bis A10max) können bis zu 196 Verpackungen pro Minute versiegelt werden. Dabei beweist die Anlage maximale Flexibilität und verarbeitet prozesssicher unterschiedlichste Materialien. Neben extrem leichten Schalen zählen dazu auch besonders innovative Lösungen, die für mehr Ressourcenschonung stehen, zum Beispiel neuartige Folien aus nachhaltigen Werkstoffen und Materialkombinationen mit hohem Faseranteil.
In Zeiten explodierender Energie- und Rohstoffpreise setzt die Serie Amax mit ihrer besonderen Wirtschaftlichkeit Maßstäbe. Der integrierte EnergyManager sorgt für eine automatische Energieverbrauch-Regelung und passt die Anlagengeschwindigkeit der Schalenzufuhr an, um den Energieeinsatz so gering wie nötig zu halten. Die Hightech-Traysealer sind abgestimmt auf die Bedürfnisse der Industrie 4.0 und bieten alle notwendigen Voraussetzungen für eine umfassende Digitalisierung der industriellen Produktion. Ihre Betriebsdaten sind in Echtzeit abrufbar und über Internetzugriff von jedem Standort aus verfügbar.