© Enemac
Die Überlastkupplung Typ ECR ist optimal für schmale Anbauteile wie Zahnscheiben, Gelenkwellen oder Bauteile mit Anschlussflansch geeignet.

ÜBERLASTSCHUTZ IM HYGIENIC DESIGN

Der Kupplungsspezialist Enemac aus Kleinwallstadt hat speziell für die Drehmomentbegrenzung in Ketten- und Zahnriemenantrieben von Abfüll-, Reinigungs- und Verpackungsanlagen rostfreie Überlastkupplungen entwickelt. Die Typen ECI_ES und ECR erfüllen die strengen Hygieneanforderungen der Lebensmittelindustrie.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Überlastkupplung Typ ECI_ES ist für den Einsatz mit breiten Zahnriemenscheiben, Kettenrädern oder Zahnrädern konzipiert. Dank der extra breiten Lagerstelle wird der Anbau dieser Komponenten in Förder- und Verpackungsanlagen erleichtert. Die präzise Drehmomentbegrenzung erfolgt über Tellerfedern, die große Einstellbereiche ohne Wechsel ermöglichen. Diese reichen bei 14 Baugrößen von zwei bis 900 Newtonmeter.

Der Typ ECR hingegen ist optimal für schmale Anbauteile wie Zahnscheiben, Gelenkwellen oder Bauteile mit Anschlussflansch geeignet. Diese Kupplung besteht vollständig aus rostfreiem Edelstahl und verfügt über Rastkugeln mit Lebensdauerschmierung, die nach NSF-Registrierung zertifiziert sind. Mit fünf Baugrößen und Einstellbereichen von 50 bis 350 Newtonmeter eignet sich die ECR besonders für den Einsatz in Reinräumen der Medizin- und Pharmaindustrie sowie in der Lebensmittelbranche.

Neuer Produktkompass für Sicherheits- und Wellenkupplungen

Enemac bietet ab sofort einen neuen Produktkompass, der Anwendern die Auswahl der passenden Sicherheits- und Wellenkupplungen erleichtert. Dieser digitale Kompass ermöglicht eine intuitive und schnelle Navigation durch das umfangreiche Produktsortiment. Anwender können die Kupplungen anhand spezifischer Kriterien wie Drehmomentbereich, Baugröße, Einsatzgebiet und Hygienestandards auswählen. Der Produktkompass bietet zudem detaillierte Informationen zu den technischen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten, um eine optimale Lösung für individuelle Anforderungen zu finden.

×