© Van Genechten Packaging
Die kürzlich von Van Genechten Packaging in Betrieb genommene Kaltfolienanlage hebt das Produktangebot des Unternehmens auf ein neues Niveau.

VEREDELUNG PER KALTFOLIENTECHNOLOGIE

Van Genechten Packaging investiert laufend in seine Kompetenz für nachhaltige Premium-Verpackungen. Neuerdings arbeitet der Spezialist an seinem Standort in Angoulême, Frankreich, mit einer Kaltfolientechnologie. Die hochmoderne Anlage wurde in Zusammenarbeit mit Vinfoil konzeptioniert und installiert.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Kaltfolientechnologie ermöglicht es, ein neues Höchstmaß an Veredelungsleistungen für Verbraucherverpackungen zu realisieren. Das Inline-Verfahren erfüllt die Ambition des Unternehmens, in allen relevanten Märkten als Klassenprimus zu gelten und bietet Premium-Verpackungskunden kostengünstige, einfach zu optimierende und effiziente Lösungen. Gleichzeitig bietet die Kaltfolienveredelung den Kunden Nachhaltigkeitsvorteile. Die intelligente Verwendung von Materialien und die Recyclingfähigkeit tragen dazu bei, die Auswirkungen der Technologie auf die Umwelt erheblich zu reduzieren.

Bei der Kaltfolienveredelung wird während eines Druckvorgangs die Folie appliziert und im gleichen Durchgang finden Bedruckung und Lackierung statt. Dies ermöglicht feinste Metallic-Details und überragende Bildqualität mit magischer Ausstrahlung für Premium-Verpackungen. Der Business Case hinter der Investition in das neue Verfahren konzentrierte sich einerseits auf die Kundenbedürfnisse und andererseits auch auf die Verbesserung der bereits beeindruckenden Nachhaltigkeitsreferenzen. Die Kaltfolienanlage bietet Kunden brillante, metallische Akzentfarben und reduziert gleichzeitig die Umweltbelastung.

×