© ProMinent
Einfach und intuitiv zu bedienen ist die neue Membrandosierpumpe beta/ X von ProMinent – auch mit Einbindung von Smartphones.

ALLROUNDER FÜR VIELE EINSATZBEREICHE

Die neue Membrandosierpumpe beta/ X von ProMinent ist einfach und intuitiv zu bedienen. Das zu fördernde Volumen wird per Click-Wheel eingegeben und direkt am Display angezeigt. Komplizierte Kalkulationen von Hub oder Frequenz entfallen somit vollständig. Die Dosierleistung reicht von zehn Milliliter bis 50 Liter pro Stunde. Dadurch kann die Pumpe als echter Allrounder in vielen Bereichen eingesetzt werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Neu ist auch die 360-Grad-Statusanzeige: Drei farbige LED-Statusleuchten sind auf der Stirnseite über Eck angeordnet. Dort ragen sie ein kleines Stück aus dem Gehäuse hervor, was sie von allen Seiten sehr gut sichtbar macht. Über ein Klicksystem der Pumpe gelingt das Fixieren oder Lösen an einer fest montierten Montageplatte im Handumdrehen – sowohl am Boden als auch an der Wand.

Zahlreiche Verbesserungen an den Dosierköpfen haben die Präzision auf plus/minus ein Prozent gesteigert. Der Turndown Ratio liegt bei 1:1.000. Dank des großen Einstellbereichs kommt die beta/ X mit insgesamt nur vier Dosierköpfen aus. Das reduziert die Variantenvielfalt, erleichtert die Auswahl und verringert den Ersatzteilbedarf.

Geräte- und Statusinformationen werden einfach über eine NFC-Schnittstelle (Near Field Communication) kontaktlos aufs Handy übertragen. Als zweite, bidirektionale Schnittstelle ist Bluetoothintegriert, worüber die detailreiche Programmierung der Pumpe oder die schnelle Konfiguration mehrerer Pumpen via Smartphone App im Handumdrehen möglich ist.

×