© Häwa
Die Combino-Bandanlage 2100 sorgt durch das perfekte Glasieren oder Aprikotieren von Feinbackwaren für beste Ergebnisse.

BANDANLAGEN FÜR DIE GEBÄCKGLASIERUNG

Ein führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Veredelung von Feingebäck ist Frisch Spritzmatic in Öllingen. Durchlauf-Bandsysteme bilden dabei die Königsklasse. Sie vollziehen die ansonsten handwerklichen Schritte des Aprikotierens und Glasierens in perfekter Weise. Bei der Fertigung steht Häwa dem Unternehmen als wichtiger Partner zur Seite.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das Spitzenmodell, die Combino-Bandanlage, sorgt für beste Ergebnisse. Auch ambitionierte Herausforderungen wie beispielsweise der Überzug von Dänischem Plunder oder Berlinern werden gemeistert. Die modulare Bauweise ist für Bäckereibetriebe besonders wichtig. Und genau hier liegt eine Kernkompetenz von Häwa in Wain. Nachdem zunächst ausschließlich die für die Anlagen benötigten Gehäuse zugeliefert wurden, intensivierte sich die Zusammenarbeit über die Jahre immer weiter. Heute baut man die kompletten Rahmen und somit sämtliche aus Edelstahl bestehenden Teile.

Die Combino-Bandanlage 2100 ermöglicht einen einfachen und schnellen Produktwechsel. Sie bietet austauschbare Sprüh- und Überzugsstationen sowie Hitzetunnel. Aufgrund des hygienischen Designs mit der Schutzart IP65 können Strahlwasser und Staub nicht eindringen. Das erhöht zudem die Reinigungsfreundlichkeit. Die Energieeffizienz der Anlage ist ein weiterer Vorteil. Besonders praktisch ist, dass die Gehäuseabmessungen dem jeweiligen Kundenwunsch angepasst werden können, Bohrungen und Ausschnitte für Display und Schalter sind bereits integriert. Somit liefert Häwa an Frisch Spritzmatic maßgefertigte Komponenten. Und das in stets gleichbleibend hoher Qualität.

×