© Beneo
Für die am Standort Offstein hergestellten funktionellen Kohlenhydrate hat Beneo seine dortige Lagerkapazität vervierfacht.

BENEO ERWEITERT LAGERKAPAZITÄT

Am Standort Offstein hat Beneo 7,7 Millionen Euro in den Bau eines neuen Hochregallagers investiert. Damit vervierfacht das Unternehmen seine Lagerkapazität für die dort hergestellten funktionellen Kohlenhydrate wie Isomalt oder Palatinose und bietet seinen Kunden zusätzliche Versorgungssicherheit. Gleichzeitig erlaubt das vollautomatisierte Lager deutlich effizientere Abläufe und hilft dabei, Transportkosten zu reduzieren.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das 25 Meter hohe Lager hat eine Kapazität von mehr als 8.500 Europaletten und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Verpackungs- und Versandstationen der Produktionsstätte im pfälzischen Offstein. Da nun ein größerer Anteil der Produktion vor Ort und nicht mehr extern gelagert wird, reduzieren sich die Transportwege signifikant. Um ideale Lagerbedingungen für die funktionellen Kohlenhydrate zu schaffen, werden sowohl Temperatur als auch Feuchtigkeit kontinuierlich überwacht. Das Hochregallager arbeitet vollautomatisiert und entlastet das Personal während der Ein- und Auslagerung. Die so freigewordenen Ressourcen ermöglichen es, Abläufe vor Ort zu optimieren.

Dr. Ralph Cartarius, Operation Managing Director am Standort, kommentiert: „Um unsere Kunden noch zuverlässiger beliefern zu können, verfügt Beneo über zahlreiche Warenlager in vielen Regionen der Welt. Die Erweiterung der Lagerkapazität in Offstein unterstützt diesen Ansatz und sorgt für zusätzliche Stabilität und Resilienz. Gleichzeitig können wir Prozesse vor Ort nun effizienter gestalten und unsere Logistik optimieren – ein echter Mehrwert für unsere Mitarbeitenden und die Umwelt.“

×