BLOCKADESICHERE DRUCKLUFTMEMBRANPUMPEN
Seite 1/1 1 Minute
Sowohl Klappenventile als auch Ventilsitze sind bei den neuen Modellen aus Edelstahl gefertigt und konstruktiv optimiert aufgebaut, so dass dem Festsetzen von Feststoffen entgegengewirkt wird. Für den Anwender bedeutet das: Flüssigkeiten mit Partikeln und Schwebstoffen, die sich sonst an den Ventilen ansammeln und damit nach einiger Zeit die Pumpe blockieren könnten, werden jetzt mit noch höherer Zuverlässigkeit gefördert. Ohne Stillstand der Pumpe und ohne lästige Wartungseinsätze.
Darüber hinaus bieten die Edelstahlklappen insbesondere bei abrasiven Flüssigkeiten eine längere Haltbarkeit im Vergleich zu Ventilklappen aus Elastomer. Durch einen präzis gefertigten Ventilsitz und einen großen Öffnungsradius konnten Förder- und Ansaugleistung der Druckluftmembranpumpen gegenüber den bisherigen HDF-Modellen erneut optimiert werden. Neben aussedimentierenden Gemischen fördern die Druckluftmembranpumpen auch trocken fließfähige Medien wie beispielsweise feines Pulver.
Die neuen Modelle tragen die Typenbezeichnung SPB20 – der kompromisslose Umgang mit herausfordernden Anwendungen drückt sich in dem Beinamen "The Beast" aus. Die bisherigen Klappenventilpumpen der HDF-Baureihe sind weiterhin erhältlich und können in Zukunft durch Umrüstungs-Kits auf das optimierte Klappen-Design von "The Beast" umgebaut werden.
Erhältlich sind die neuen SPB20 Modelle aus Kunststoff sowie aus Metall, jeweils mit Zwei-Zoll-Anschlüssen. Die Metallpumpen eignen sich insbesondere für leistungsintensive Anwendungen mit abrasiven Medien, die Kunststoffvariante zeichnet sich durch ihr geringes Gewicht aus, so dass sie sehr gut mobil eingesetzt werden kann.
Für Auslegung und Vertrieb aller Sandpiper Druckluftmembranpumpen sowie für das Ersatzteilgeschäft in Deutschland ist AxFlow exklusiver Vertriebspartner und damit erster Ansprechpartner für Kunden und Interessenten.