© GEA
Der bei Doemens installierte Visitron Filler All-in-One besticht durch seine Multifunktionalität und erreicht eine Leistung von bis zu 2.000 Flaschen oder Dosen pro Stunde.

BRAU- UND ABFÜLLTECHNOLOGIE FÜR DOEMENS-AKADEMIE

GEA hat das neue Technikum des Ausbildungsinstituts Doemens in Gräfelfing bei München mit neuester Brau- und Abfülltechnologie im Wert von knapp einer Million Euro unterstützt. Dazu gehören ein Separator, eine Entalkoholisierungsanlage sowie ein Kompaktabfüller. Mit der Ausstattung sollen lösungsorientierte Ansätze unter ganzheitlicher Betrachtung entwickelt werden, um die Bierherstellung ressourcenschonender zu gestalten. Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind dabei wichtige Eckpfeiler.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Heinz-Jürgen Kroner, Senior Vice President Liquid & Filling Technologies bei GEA, gratuliert Doemens zur neuen Heimat: „Als Partner und als Teil des Kuratoriums möchten wir Impulse setzen für die Lehre und gleichzeitig den Austausch zwischen Lernenden und der Wirtschaft pflegen. Gemeinsam mit den Brauereiexperten, die bei Doemens ausgebildet werden, entwickelt GEA nachhaltige Strategien für die Getränke- und Brauindustrie. Unsere Kooperation im neuen Technikum festigt unsere Verbundenheit.“

×