© Handtmann
Handtmann präsentiert in Stuttgart das System DS 552 für exaktes und sicheres Hochleistungsdosieren auf ein Teigband.

DOSIEREN AUF INDUSTRIELLEM NIVEAU

Auf der Südback in Stuttgart zeigt Handtmann vom 26. bis 29. Oktober neueste Technologie zur Herstellung einer großen Backwarenvielfalt, vom freigeschobenen Weizenbrot bis zum Kastenbrot, vom Kleingebäck bis zu Snacks und Feingebäck. Basis sind Portioniermaschinen, die in Kombination mit Vorsatzgeräten flexibel einsetzbar sind zum Teigteilen, Dosieren oder Formen. Die Lösungen zur Verarbeitung von Teigen und anderen flüssigen, zähfließenden, steifen, festen und stückigen Produktmassen sind in unterschiedlichen Ausprägungen sowohl für Handwerksbetriebe als auch Mittelbetriebe und industrielle Großunternehmen verfügbar. Eine exzellente Produktqualität und Gewichtsgenauigkeit, was vor allem bei teurem Rohstoffeinsatz ein wirtschaftlicher Vorteil ist, zeichnet alle präsentierten Maschinen aus.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Zu den Messeexponaten gehört beispielsweise das System DS 552 für exaktes und sicheres Hochleistungsdosieren auf ein Teigband. Es ermöglicht eine Produktionsleistung von bis zu 200 Takten pro Minute mittels kontinuierlichen Produktausstoß. Stufenlos einstellbar sind die Portionsgrößen von fünf bis 500 Gramm. Zusätzlich bietet eine große Auswahl an Dosierdüsen Spielraum für ein großes Produktspektrum. Vielfältige Produktmassen von kalt bis 90 Grad Celsius, flüssig, pastös, zähfließend oder auch grobstückig werden präzise auf allen Bahnen in erstklassiger Produktqualität dosiert.

Typische Anwendungen sind Füllungen für Teigtaschen, aber auch Cremes, Apfel- oder Nussmischungen. Das innovative Dosierprinzip mit Rücksaugung ohne Füllkolben und Ventile dosiert die Füllmassen exakt und prozesssicher. Der patentierte, servo-angetriebene Füllstromteiler im Dosiersystem sichert einen konstanten Produktfluss auf mehreren Bahnen ohne Druckschwankungen, was zu genausten Gewichten und einem optimalen Produktbild führt.

×