HANDTMANN MIT NEUHEITEN AUF DER SÜFFA 2021
Seite 1/1 1 Minute
Mit dabei sind die Vakuumfüller VF 608 plus und VF 610 plus. Die Allrounder sind ideal für den anspruchsvollen Handwerksbetrieb und bieten ausgereifte Vakuumfüll-Technologie im handlichen Format. Genau richtig für eine große Sortenvielfalt, höchste Portioniergenauigkeit und eine erstklassige Produktqualität. Zur SÜFFA 2021 erhalten die beiden Modelle nun eine gezielte Modellüberarbeitung. Die neue „advanced edition“ vereint bewährte Technik mit höchster Alltagstauglichkeit und bester Ergonomie. Das nachgeschärfte Design orientiert sich an der neuesten VF 800-Modellreihe und ist optisch ein Hingucker in jeder handwerklichen Wurstküche. Für die Leistungsanforderungen eines größeren Handwerksbetriebs oder Mittelbetriebs stellt Handtmann auf der SÜFFA ebenfalls zwei neue Vakuumfüller aus Serie VF 800 vor: die Modelle VF 810 und VF 818 S. Beide Modelle zeichnet eine moderne, zeitlose Gestaltung in neuestem Hygienic Design aus. Alles ist leicht zugänglich und einfach bedienbar. Neben der hohen Reinigungsfreundlichkeit garantieren automatisierte Vor- und Zwischenreinigungsprogramme sowie das optional integrierbare UVC-Entkeimungsmodul optimale Reinigungsqualität und schaffen dadurch exzellente Hygienebedingungen. Die ausgefeilten, praktischen Vorteile in Handling und Ergonomie stehen für Bedienerfreundlichkeit und höchst effizientes Arbeiten.
Mehr Gewichtsgenauigkeit in der Würstchenproduktion
Als eine weitere Innovation präsentiert Handtmann die neue Aufhängeeinheit AHE 228-17 für bessere Ergonomie, mehr Effizienz und höchste Prozesssicherheit in der Würstchenproduktion. Sie bietet dank der individuell anpassbaren Höhenverstellung für jeden Mitarbeiter die richtige Arbeitshöhe und unterstützt ihn effektiv bei seiner Arbeit. In der Würstchenproduktion ist jedes Gramm Überportionierung verschenktes Geld. Die einzigartige Portioniergenauigkeit des Handtmann-Vakuumfüllers in Kombination mit der neuen optionalen digitalen AHE-Stockwaage sorgt für eine automatische Gewichtsregelung und eine Reduzierung der Überfüllung.
Formvielfalt mit dem prämierten Form- und Schneidesystem
Die Herstellung von geformten Fleischprodukten gehört heute zum festen Bestandteil vieler Fleischproduzenten – egal ob Handwerker oder Industriebetrieb. Um eine große Produktvielfalt anbieten zu können, benötigt man in der Regel mehrere Maschinen. Das mit dem International FoodTec Award in Silber prämierte Form- und Schneidesystem FS 525 kombiniert Handtmann erstmals mit zwei unterschiedlichen Formprinzipien und erreicht dadurch eine bislang unerreichte Flexibilität: Mit der Lochplatten-Formtechnik lassen sich frei geformte 3D-Produkte herstellen. Mit dem Rotationsschneider können unterschiedliche Querschnitte mit glattem Schnitt produziert werden. Produktwechsel sind dank des durchdachten Umrüstungskonzepts mit wenigen Handgriffen innerhalb von drei Minuten möglich.