© Gericke
Beim neuesten Nibbler GNB von Gericke lässt sich die Zielkorngröße durch einen Raffel-Wechsel einfach anpassen.

KALIBRIERUNG VON SCHÜTTGÜTERN

Gericke hat eine lange Erfahrung im Zerkleinern und Kalibrieren von Agglomeraten und Schüttgütern. Der Nibbler GNB wird seit Jahrzehnten erfolgreich dafür eingesetzt. Er ist in der Lage, energieeffizient trockene, fettige oder teilfeuchte Produkte zu desagglomerieren oder auf die gewünschte Zielkorngröße zu bringen. Bei der jüngsten Generation liegt der Fokus auf der Erweiterung der Prozessanwendungen bei verkürzter Reinigungszeit und längerer Lebensdauer der Raffel-Einsätze.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die neuen Features des GNB bieten verschiedene Vorteile. Die Zielkorngröße lässt sich durch einen Raffel-Wechsel einfach anpassen. Dies bietet die Möglichkeit, unterschiedlichste Produkte auf dem gleichen Granulator zu verarbeiten. Jetzt ist es möglich, für jede Raffel und jedes Produkt den optimalen Abstand vom Schlägerwerk zum Raffel-Einsatz einzustellen. Und dies, ohne die Maschine zu öffnen. Das Metall-Kontakt-Überwachungssystem schützt hier vor einer Fehleinstellung. Gleichzeitig hilft diese Option auch, Zündquellen in einer ATEX-Umgebung zu vermeiden.

Die Möglichkeit, das Werkzeug auf Führungsstangen aus dem Gehäuse zu fahren, findet vielerorts Anklang. Diese Option reduziert den Reinigungsaufwand erheblich und erlaubt eine einfache Inspektion der Maschine. Sie wird bereits in unterschiedlichen Industriezweigen eingesetzt, auch in der Lebensmittelindustrie.

×