© Krones
Ein weiteres Highlight auf dem Krones Messestand ist der Modulfill HES. Der Glasfüller für Bier und CSD präsentiert sich mit zahlreichen Weiterentwicklungen und Neuerungen.

KRONES AUF DER BRAUBEVIALE 2023

Was wäre eine BrauBeviale in Nürnberg ohne einen Einblick in die Entwicklungsschmiede der Krones Tochter Steinecker? Und dieser steht vom 28. bis 30 November ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Denn das Team aus Freising setzt mit Brewnomic schon seit einiger Zeit den Branchenstandard, um den Brauprozess energetisch autark und CO2-neutral zu gestalten und bietet verschiedenen Konzepte zu Energierückgewinnung, Reststoffverwertung oder Prozesswasser-Einsparung kennen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Steinecker setzt seine jahrzehntelange Expertise in der Verfahrenstechnik jedoch nicht allein für Bier ein: Denn auch Produkte wie die veganen Alternativen zu Milch, Fleisch oder Schokolade lassen sich mit der Technologie aus Freising produzieren. Auf der BrauBeviale zeigt Steinecker erstmals einen Bio-Reaktor für die biotechnologische Herstellung von alternativen Lebensmitteln auf Grundlage von Präzisionsfermentation oder Biomasseproduktion mit Mikroalgen, Pilzen, Mikroorganismen oder anderen Zellkulturen.

Krones selbst präsentiert auf der BrauBeviale die neueste Generation des bekannten Getränkeausmischsystems Contiflow. Zum überarbeiteten Maschinendesign gehört auch ein integrierter Sirup-Vorlauftank. Zum einen lassen sich so Sirupverluste deutlich minimieren – ein Vorteil, der vor allem dann zum Tragen kommt, wenn sich Linie und Sirupraum nicht direkt nebeneinander befinden. Zum anderen lassen sich je nach Tankkonzept auch die Umstellzeiten reduzieren, da der Sirup der Folgesorte bereits während der laufenden Produktion in einem zweiten Tank vorgelegt werden kann.

Ein weiteres Highlight auf dem Krones Messestand ist der Modulfill HES. Der Glasfüller für Bier und CSD präsentiert sich mit zahlreichen Weiterentwicklungen und Neuerungen, wie zum Beispiel dem neuen Füllventil, das die Maschinenhygiene sowie die Prozesszeiten beim Abfüllen verbessern.

×