© Watson-Marlow
Die neuen Maxthane-Schlauchelemente für Gehäuseschlauchpumpen eignen sich für eine breite Palette von Anwendungen in der Lebensmittelindustrie.

LEBENSMITTELVERTRÄGLICHE SCHLAUCHELEMENTE FÜR DOSIERPUMPEN

Die Watson-Marlow Fluid Technology Group vervollständigt ihr Lösungsangebot zum Dosieren von Flüssigkeiten für den Lebensmittel- und Getränkesektor. Die neuen Maxthane-Schlauchelemente, die speziell für die Gehäuseschlauchpumpen der Baureihe 530 des Unternehmens konzipiert sind, bestehen aus einem thermoplastischen Polyurethan und überzeugen vor allem durch ihre vollständige Recyclingfähigkeit, ihr einfaches Handling und ihre guten Fördereigenschaften.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Maxthane-Schläuche lassen sich zum Beispiel für die genaue und zuverlässige Dosierung von Aromen, Farb- und Zusatzstoffen einsetzen. Sie sind konform mit FDA 21 CFR177.1680, EG 1935/2004 und EU 10/2011 für Lebensmittel. Die mit ihnen ausgestatteten Pumpen bieten eine hohe Genauigkeit und eine einfache Wartung. LoadSure-Schnellverbinder garantieren einen schnellen Schlauchwechsel.

Die CIP-fähigen Schlauchelemente eignen sich für Fördermengen bis zu 3,5 Liter pro Minute bei einem Druck bis maximal sieben Bar und hoher Dosiergenauigkeit für eine breite Palette von Anwendungen. Neben der langen Betriebslebensdauer profitieren Betreiber von einer breiten chemischen Kompatibilität, einer sehr geringen Spallation sowie einer guten Abrieb- und UV-Beständigkeit.

×