© KG Wetter
Die Messer des Clear Cut Systems von K+G Wetter – hier im Bild das Sortiermesser – sorgen für ein unübertroffenes Sortierergebnis und Schnittbild beim Wolfen.

SCHNEIDSYSTEM MIT VORTEILEN BEIM WOLFEN

Deutlich mehr Verarbeitungsleistung, besseres Schnittbild, weniger Energieverbrauch: Mit dem neuen Clear Cut Messer erzielt K+G Wetter nochmals verbesserte Wolf-Ergebnisse. Weniger Energieverbrauch und Verschleiß sorgen zudem für Kosteneinsparung beim Wolfen. 
 

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das neue Messer wurde in Anlehnung an das Clear Cut Sortiermesser entwickelt, das seit 2022 exklusiv nur in den Wölfen und Mischwölfen des Fleischereimaschinenherstellers aus Hessen verwendet wird und seitdem bei Kunden auf ausgesprochen positive Resonanz stößt. Das Clear Cut Wolfmesser ergänzt das Schneidsystem und kann einzeln oder in Verbindung mit dem Sortiermesser verwendet werden. In beiden Anwendungsfällen sind Schnittbild und Schnittleistung überzeugend. K+G Wetter seine schon zuvor als sehr effizient bekannte Sortiereinrichtung damit noch einmal optimiert.

Der Vorteil für die Fleischverarbeitung: Unerwünschte Hartanteile wie Sehnen-, Knorpel- oder Schwartenstücke werden zuverlässig, großteilig und nahezu ohne Fleischanteil ausgeschleust. Das verhindert Produktverlust und verbessert die Qualität der fertigen Ware ohne zusätzlichen Arbeits- und Zeitaufwand. Das neue Clear Cut Messer ist mit Standard-Lochscheiben verwendbar und für alle Anwendungen außer Gefrierfleisch einsetzbar. „Mit den neu entwickelten Messern erzielen wir Ergebnisse, die uns mehr als begeistern und in der Tat eine neue Dimension beim Wolfen bedeuten. Wir können tatsächlich von einem Quantensprung bei der Entwicklung von Schneidsatzteilen sprechen“, sagt K+G Wetter-Geschäftsführer Volker Lauber. „Die Vorteile, die unsere Kunden damit beim Wolfen in Sachen Effizienz und Qualität haben, sind mit herkömmlichen Schneidsatzteilen so nicht erreichbar.“

×