© Marco Moog
SternMaid kann ab sofort pulverförmige Lebensmittelinhaltsstoffe von einem beliebigen Ausgangsgebinde in nahezu jedes gewünschte Verpackungsformat umfüllen.

STERN ÜBERNIMMT UMFÜLLAUFTRÄGE

Der Lohnhersteller SternMaid hat eine neue Abfüllanlage in Betrieb genommen. Ob Big Bags, Säcke, Kartons oder Trommeln – die Anlage kann pulverförmige Lebensmittelinhaltsstoffe wie Hydrokolloide oder pharmazeutische Hilfsstoffe von einem beliebigen Ausgangsgebinde in nahezu jedes gewünschte Verpackungsformat umfüllen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Je nach Gebindeform kann die Station mit unterschiedlichen Befüllköpfen und Funktionen ausgerüstet werden. Durch die modulare Bauweise ist ein flexibler Produktwechsel möglich. Qualitäts- und Sicherheitskriterien hält SternMaid mittels Schutzsiebung und Metalldetektion ein. Auch die Vorgaben zum Allergen-Management sowie Kosher-, Halal- und Bio-Anforderungen werden erfüllt.

Für Mark Riemer, kaufmännischer Betriebsleiter von SternMaid, ist das Umfüllen von Pulvern aus Großgebinden in Kleingebinde oder umgekehrt „eine häufige Herausforderung für Kunden aus dem Bereich der Rohstoffproduzenten sowie der weiterverarbeitenden Unternehmen.“ Pulverförmige Rohwaren werden beispielswiese in Big Bags angeliefert, aber zur Weiterverarbeitung in Form von Sackware, Kartons oder Trommeln benötigt. „Diese Umfüllungen kann SternMaid als Dienstleistung jetzt übernehmen, die Produkte zwischenlagern und an den Empfänger ausliefern“, so Riemer. Der Auftraggeber spare dadurch Zeit, Personal und letztendlich Kosten.

×