© Gericke RotaVal
Die Entwicklung und Fertigung von Zellenradschleusen für außergewöhnlich hohe Durchsätze erfordert besonderes Fachwissen.

ZELLENRADSCHLEUSEN MIT GROSSER LEISTUNG

Zellenradschleusen sind ein bewährtes Produkt zum Austragen und Fördern von Schüttgütern. Mit mehr als fünfzig Jahren Erfahrung ist Gericke RotaVal in England ein führendes Unternehmen für solche Produkte. Es kombiniert das Fachwissen eines spezialisierten Herstellers mit der weltweiten Erfahrung aus unzähligen erfolgreichen Projekten.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Zellenradschleusen sind in vielen pneumatischen Fördersystemen zu finden. Sie können auch als Sicherheitseinrichtung für einzelne Prozessschritte dienen, zum Beispiel Flammensperre oder Explosionsdurchschlagsschutz. Eine weitere wichtige Anwendung ist die Dosierung.

Die Konstruktion und Herstellung von Zellenradschleusen, die über die üblichen Größen hinausgehen, erfordert besonderes Fachwissen. Solche Schleusen findet man häufig bei Anwendungen, die einen hohen Durchsatz erfordern oder bei denen große Partikel verarbeitet werden. Für Gericke RotaVal gehören sie zum Standard. Mit eigenen Entwicklungs- und Produktionsanlagen hat das Unternehmen Erfahrung im Bau von Zellenradschleusen bis zu einer Größe von 600 x 1200 Millimeter, auch mit speziellen Beschichtungen.

×