@ GoodMills Innovation
GoodMills Innovation zeigt auf der FiE 2021 Lösungen für pflanzliche Fleisch- und Fisch-Alternativen sowie Premium-Backwaren.

AUTHENTISCHER GENUSS, REIN PFLANZLICH

Bei einem Besuch des GoodMills Innovation-Foodtrucks können Besucher*innen der diesjährigen FiE in Frankfurt ganz neue Möglichkeiten für rein pflanzliche Produktkonzepte entdecken: Mit den Vitatex-Texturaten aus Weizen, Soja und Erbsen lassen sich Fisch- und Fleischprodukte nahezu originalgetreu imitieren. Zudem präsentiert das Unternehmen Slow Milling-Zutaten für traditionelle Clean Label-Backwaren in handwerklicher Qualität und ursprünglichen Genuss, seine Smart-Hochproteinmehle und – für die Extra-Portion Gesundheit – Good Fibres 10+1, Ballaststoffe für Backwaren zur Förderung der Darmgesundheit und Stärkung des Immunsystems.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Wohin die Reise geht, ist offensichtlich. Immer mehr Menschen reduzieren ihren Fleisch- und Fischkonsum, viele stellen komplett auf vegane Ernährung um. Um hier gute und zukunftsfähige Alternativen bieten zu können, die sensorisch und ernährungsphysiologisch überzeugen, ist ein hohes Maß an technologischer Expertise erforderlich. Mit dem Produktsortiment der Vitatex-Texturate aus Weizen, Soja und Erbsen präsentiert GoodMills Innovation eine Lösung für hochwertige pflanzliche Alternativen: Ob saftiger Thunfischersatz, veganes Fischstäbchen, krosser Backfisch oder eine der unzähligen beliebten Fleischapplikationen – alle Endprodukte können nahezu originalgetreu imitiert werden. Sensorisch sorgen die Produkte für eine authentische, faserige Textur – ernährungsphysiologisch überzeugen sie durch einen hohen Proteingehalt. Aufgrund des guten Wasserbindevermögens lassen sich mithilfe der neuen Texturate zudem individuelle Konsistenzen kreieren. Die Zutat eignet sich auch bestens als textur- und strukturgebende Komponente in Convenience- und Hybridprodukten. Darüber hinaus sind die mit Vitatex hergestellten Produkte optimal für den TK-Bereich geeignet.

Wie zu Omas Zeiten: ursprüngliche Backwaren mit Genuss

Bei Backwaren besinnen sich Verbraucher zunehmend auf handwerkliche Backkunst, auf hohe Qualität und authentischen Genuss. Hier bietet GoodMills Innovation die Slow Milling-Range an: ein Baukastensystem aus Clean-Label Inhaltsstoffen wie etwa Backfermente, gemälzte Zutaten, Schrote, Sprossen, Saaten oder Flocken. Bäcker können diese Komponenten je nach Rezeptur individuell zusammenstellen. Das Ergebnis sind Premium-Backwaren, die mit traditionellem Aussehen und authentischem Geschmack punkten. Unter der Smart-Produktreihe zeigt GoodMills Innovation Clean-Label Hochproteinmehle zur Verbesserung der Teigeigenschaften. Aufgrund des hohen Proteingehalts verleihen sie Weizen- und Dinkelteigen eine gute Elastizität, optimieren die Produktionssicherheit und erhöhen das Gebäckvolumen. Auf der FiE können sich Besucher*innen über verschiedene Produktapplikationen informieren.

Digestive Wellness: Backwaren mit der Extraportion Ballaststoffe

Auch für Backwaren mit gesundheitlichem Mehrwert präsentiert GoodMills Innovation eine pflanzliche Lösung: "Good Fibres 10+1" heißt das Nährstoffkonzentrat mit zehn verschiedenen Ballaststoffen aus Getreide, Gemüse und Obst plus einem Superfood aus Weizenkeim-Konzentrat. Indem es das Mikrobiom im Darm fördert, stärkt es auch unser Immunsystem – dieser Mehrwert kann mit entsprechenden Health Claims ausgelobt werden. Dank der Kombination von Ballaststoffen bleibt die Vielfalt der Darmbakterien erhalten. Speziell für die Herstellung im industriellen Maßstab entwickelt, bieten die Good Fibres 10+1 ideale technologische und sensorische Eigenschaften. Von entsprechenden Produktkonzepten können sich Besucher*innen der FiE am Foodtruck von GoodMills Innovation inspirieren lassen.

×